Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Salon skug auf Rädern: HipHop Joshy & JerMc / Bianco Becky / skug Talk & DJ-Line

25. Juni, 17:00 - 22:00

HipHop Joshy © Heiße Luft, Grafik: Kathi Arnecke

Endlich wieder in die Pedale treten! Bei der ersten Sommeredition des Salon skug auf Rädern am Samstag, dem 25. Juni 2022, drahteseln wir zum Yppenpark. Mit dem Lowrider kreuzen dort neben HipHop Joshy und JerMc von der Heiße-Luft-Crew auch Bianco Becky auf. Bevor der Beton brutzelt, setzen wir uns auf den Gepäckträger und fragen in einer brandheißen Panel-Diskussion »Wem gehört die Straße eigentlich?« Zum Abschluss fädelt die skug DJ-Line die Ketten ein.

HipHop Joshy und JerMc sind Teil des Wiener HipHop-Kollektivs Heiße Luft. Während Joshy gerade sein neues Album »Konnex« mit Features von T-Ser, Yugo und Edwin veröffentlicht hat, battelt sich JerMc im Underground und haut Lines raus, in denen mehr Sugar steckt als in jedem Deutschrap-Eistee. Bianco Becky zieht derweil Hyperpop, R’n’B und Trap auf den USB-Stick. Als Teil von 808 Factory veranstaltet sie Partys für Menschen, die ihre Kniescheiben noch spüren. Beim Salon legt sie für uns ein Set auf, bei dem sogar die ärgsten In-der-Ecke-Steher*innen ihren Beckenboden kreiseln lassen.

Wer hat Anspruch auf die Straße? Darüber diskutieren im skug Talk Ania Gleich und Frank Jödicke mit Luise Wernisch vom Zukunftsrat Verkehr. Los geht es ab 17:00 Uhr bei freiem Eintritt. Spenden für eine subkulturelle Zukunft sind gern gesehen – wir freuen uns auf euch!

Links:
https://heisseluft.bandcamp.com/music
https://www.instagram.com/hiphopjoshy/
https://www.facebook.com/jermcdaluza/
https://www.instagram.com/u6wien/
https://zukunftsrat.at/

Salon skug ist die Veranstaltungsreihe von skug mit wechselndem Programm und wechselnden Locations (AU, Central Garden, Fluc, rhiz, Spitzer etc.). Der Salon skug auf Rädern bringt Musik und Kultur auch in den öffentlichen Raum, nähere Infos dazu unter https://skug.at und https://facebook.com/skugjournal.

Gefördert von Stadt Wien Kultur. In Kooperation mit dem Zukunftsrat Verkehr.

Details

Datum:
25. Juni
Zeit:
17:00 - 22:00
Webseite:
https://www.facebook.com/events/730555564815771

Veranstaltungsort

Yppenplatz
Yppenplatz
Wien, Wien 1160 Österreich
Google Karte anzeigen