Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SALÒ & RAHEL (AT)

29. Oktober, 20:00 - 23:00

SALÒ + RAHEL + FRIENDS (AT)
29.10.2022, Flex Cafe
Wir freuen uns auf einen megastarken Abend mit zwei begehrten österreichischen Artists:
RAHEL (AT)
Top-Chartplatzierungen, Reviews von Musikexpress, Tagesspiegel, Kraftklubs Radio mit K, Diffus oder Puls. Konstantes Airplay in Deutschland und Österreich. Plätze in den wichtigsten deutschen Indie-Playlists, Support Shows für Yukno oder Fritzi Ernst – RAHEL wirbelt mit ihrem Retro-Pop ordentlich Staub auf.
Kein Wunder, denn mit ihrem verspieltem Ernst und einer Stimme, die süchtig macht, ist sie einfach gekommen, um zu bleiben!
SALÒ (AT)
SALÒ (bürgerlich Andreas Binder) lebt in Wien, kommt ursprünglich aus der Südsteiermark und macht seit 2019 Musik für Hundestreichler:innen, Arbeitsverweigernde und alle, die sonst noch Gefühle haben. Bei SALÒ trifft Pop auf Punk, Wut auf Verletzlichkeit und Plattitüden auf die ganz großen Gefühle. Was dabei herauskommt? Lieder über Lust, Leiden und die Liebe in Zeiten des späten Turbo- Kapitalismus. Wer nach Einflüssen sucht, findet diese ja vielleicht bei Rio Reiser, den Idles oder der blutjungen Nina Hagen.
Seit November 2021 ist SALÒ offiziell Enfant Terrible auf dem Roster des Wiener Labels MOM I MADE IT. Bisher veröffentlichte SALÒ in dieser Zusammenarbeit das in der Einsamkeit des ersten Lockdowns entstandene „Bonjour Tristesse“ und das punkig-wütende „Glock 17“. Auch die nächste Single „Apollonia sitzt bei Edeka an der Kassa“ ging richtig ab und ins Ohr. Nach der „Tränen zu Wein“ EP von 2020 ist „Rabatt“ der zweite Tonträger von SALÒ und soll im Juni 2022 erscheinen.
Wer noch mit auf der Bühne sein wird, wird später verraten. So viel aber schon: es wird toll, toll, toll werden!
_______________________________
Liebe BesucherInnen! Wir sind stets bemüht, euch einen raschen und reibungslosen Einlass zu unseren Shows zu ermöglichen. Deshalb bitten wir euch NUR TASCHEN BIS ZUM DIN-A4-FORMAT (30cm x 21cm x 20cm) und keine großen Taschen und Rucksäcke mitzunehmen sowie Gegenstände, die ihr nicht unbedingt braucht, zu Hause zu lassen. Achtung: Mit größeren Taschen und Rucksäcken kann euch leider kein Einlass garantiert werden. Bitte seid euch auch dessen bewusst, dass ihr zu große Taschen nicht in allen Locations abgeben könnt. Wir danken für euer Verständnis und freuen uns auf eine tolle Show mit euch!

Details

Datum:
29. Oktober
Zeit:
20:00 - 23:00
Webseite:
https://www.facebook.com/events/570186834739045

Veranstaltungsort

Flex
Augartenbrücke / Donaukanal
Wien, Wien 1010 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon:
+43 1 533 75 25
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen