Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Joris Roelofs & Han Bennink + Volkov Trio

25. April 2018, 21:00 - 16:07

Doppelkonzert
Roelofs-Bennink Duo (20 Uhr)
Volkov Trio (21.30 Uhr)

Der Niederländer Han Bennink, wohl der abenteuerlichste europäische Schlagzeuger, ist eine Mischung aus Legende und Kultfigur und ein Star-Drummer mit charismatischer Kontrolle, Swing, Energie und unversiegbarem Witz. Sein Landsmann Joris Roelofs, aus der Klassik entsprungener Klarinettist und Altsaxophonist, ist in diesem jungen Duo mit Bennink ausschließlich auf der charakterstarken Bassklarinette zugange. Ziemliche magische Holzarbeit.

+++

Das renommierte Volkov-Trio ist einerseits unter den führenden Avantgarde-Jazz-Ensembles in Putins Reich zu suchen, andererseits repräsentiert es jene Art von New Folk, der Jazz und traditionelle russische Musik verbindet. Ziemlich waghalsig bisweilen. Mit Sicherheit jedoch gehören alle drei zu den versiertesten Jazzmusikern Russlands, allen voran natürlich Vladimir Volkov, der wohl führende Protagonist der aktuellen Musikszene St. Petersburgs.

Details

Datum:
25. April 2018
Zeit:
21:00 - 16:07

Veranstaltungsort

Stockwerk
Jakominiplatz 18
Graz, Steiermark 8010 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon:
+43 (0) 676 31 59 551
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen