Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

COMBAT BEACH / CURB

5. März, 18:00 - 23:00

Veranstaltung Navigation

COMBAT BEACH
Nach einer Jugend als Bassist in diversen Punk- und Hardcore-Bands hat Moritz alias Combat Beach den kreativen Kompromiss satt und fängt an, selbst Songs zu schreiben. Wie eine Art musikalisches Tagebuch verpackt er dabei seine Gefühlswelt in kurze, catchy Nummern und bedient sich je nach Stimmungslage bei Pop, Punk, Indie oder Emo. Oder bei allen gleichzeitig, denn es kann schon mal passieren, dass man sich in einem einzigen Song simultan sowohl an Television Personalities, Jets to Brazil und Front Bottoms erinnert fühlt. I wanna write your name all over my notebook and the white rubber part of my shoes, all over my desk at school, like I used to do. Combat Beachs Faible für offenherzige Alltagsbeobachtungen erinnert dabei an die arglose Unbedarftheit eines Modern Lovers-Ära Jonathan Richman.
Combat Beach ist aber kein one-man bedroom-project, sondern eine Band in fluider Besetzung. Neben dem einzigen fixen Mitglied und Songschreiber Moritz kommen nach Lust und Laune die verschiedensten Musiker*innen aus seinem Freundes- und Bekanntenkreis zum Einsatz, sowohl live als auch auf Platte. Wie etwa auch auf Combat Beachs Debüt-EP Either Way, Why Worry, im November 2020 im Eigenverlag erschienen. Das Debütalbum Nowhere Feels like Home erschien am 3. Dezember 2021 auf Seayou Records.
www.facebook.com/combatbeach
www.instagram.com/combatbeachx/
CURB
Traurig sein aber nicht so klingen! Das hat sich das Wiener Trio Curb zu Herzen genommen und machen damit seit Anfang 2018 Musik. Ab und an schleicht sich dann aber doch der eine oder andere melancholisch-klingende Song hinein.
Curb besteht aus Drummer Gabschi, Bassistin Eunice und Lukas an der Gitarre. Alle 3 greifen auch live zum Mikrofon.
Der Sound der Band bewegt sich im Allgemeinen zwischen zerrigem Grunge und melodischen Pop-Punk-Passagen.
Nach ihrer eigenen Debut EP „Wasted X Faded“, die im September 2020 erschienen ist und ihrer Single „Spit U Out“ vermissen sie die Bühne und freuen sich bald wieder Musik wieder mit der Welt teilen zu können.

Veranstaltungsort

Chelsea
Gürtelbögen 29-32
Wien, 1080
Google Karte anzeigen
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen