Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ZINN

9. März, 19:00

ZINN releasen ihr 2. album CHTHULUZÄN by Staatsakt.
Ein Konzept Album, in dem eine neue Form des Zusammenlebens skizziert wird. Ein Mit-Werden und Sich-Verwandt-Machen mit allen Lebewesen des Planeten, ob es nun krabbelt, schwimmt, geht oder gedeiht.
Verflochten mit öko- und queerfeministischen Einflüssen wird das Patriarchat und der Kapitalismus bekämpft.
Ausbeutung, Überproduktion und Überbevölkerung zwingt unseren Planeten in die Knie. Doch nicht Technikoptimismus oder zynische Endzeitstimmung kann die Antwort sein, sondern unruhig müssen wir bleiben und uns von der alten, sehr männlichen und sehr weißen Erzählung lösen. So meint die US-amerikanische Philosophin Donna Haraway in ihrem einflussreichen Buch “Staying with the Trouble”. Hier wird auch zum ersten Mal die Zeit nach dem Anthropozän beschrieben, das Chthuluzän. Das Zeitalter des in sich verschlungen Seins der Arten und Geschöpfe. Denn wir werden nicht als Individuen überleben, sondern nur im „Mit-Werden“ mit anderen Kreaturen/Krittern.

Details

Datum:
9. März
Zeit:
19:00
Webseite:
https://www.facebook.com/events/705076738416971

Veranstaltungsort

rave up

Hast du einen Terminvorschlag? Schreib einfach eine Nachricht mit Datum, Ort und Inhaltsbeschreibung an termine@skug.at.

Nach oben scrollen