Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weltweiter Klimastreik in Wien: Klimablockierer stoppen!

3. März 2023, 11:30 - 13:00

📣🔥 Am 3. März ist wieder #WeltweiterKlimastreik!
Klimablockierer stoppen – Alle auf die Straße!🔥🌎
❌ Sie sitzen in der ÖVP, WKO oder Industriellenvereinigung: Seit Jahrzehnten wird Klimaschutz von einigen Wenigen systematisch verhindert – zum Schaden von uns allen.
Trotz vier Jahren Klimastreiks steigen die Emissionen weiter und Politiker*innen können sich noch immer mit faulen Ausreden aus ihrer Verantwortung ziehen. Damit muss endgültig Schluss sein! ✊
Wir müssen wieder mit Tausenden auf der Straße stehen und Gerechtigkeit einfordern. Denn nur wenn wir viele sind und die echten Klimablockierer adressieren, können wir ausreichend Druck auf die Verantwortlichen erzeugen.
👉 Die aktuelle türkis-grüne Regierung hat schlicht versagt. Seit mehr als zwei Jahren fehlt uns ein starkes Klimaschutzgesetz mit verbindlichen Zielen. Die ÖVP macht lieber Politik für die Wirtschaftskammer statt für die Allgemeinheit und die Grünen akzeptieren das.
📣❗ Wir werden nicht einfach tatenlos zusehen, wie unsere Welt zerstört wird. Unsere Zukunft wird jetzt entschieden, aber nicht ohne uns. Deswegen braucht es am 3. März so viele Menschen wie möglich auf der Straße. Sei dabei!
👉 3.3. | 12 Uhr (Sammeln ab 11.30 Uhr)
👉 Treffpunkt Maria-Theresien-Platz (Zwidemu)
👉 Ab 12:30 Uhr Demo über die ÖVP-Zentrale (genaue Route folgt)
👉 Ab 13:30 Abschluss am Ballhausplatz

Details

Datum:
3. März 2023
Zeit:
11:30 - 13:00
Webseite:
https://www.facebook.com/events/574836407598371/

Veranstaltungsort

Maria-Thersien-Platz

Hast du einen Terminvorschlag? Schreib einfach eine Nachricht mit Datum, Ort und Inhaltsbeschreibung an termine@skug.at.

Nach oben scrollen