Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

V:NM Festival

27. Mai 2019, 20:00 - 1. Juni 2019, 23:30

Das leitende Gremium dieses Festivals (Verein zur Förderung und Verbreitung Neuer Musik), das zwischen Endspurt-Solidarität und Personalunion changiert, hat nie kuratiert und nie künstlerisch befunden, sondern einfach immer all seine Mitglieder dazu aufgerufen, willig und gut zu sein.
Die einzige Auflage der V:NM-Nichtkuratoren an die Willigen ist es, von bestehenden Ensembles oder geprüften Projekten abzusehen. Uraufführungen von Kompositionen sind ausgenommen, Sensationen sind gestattet. Andererseits ist in all den Jahren eine Menge von nachhaltig gepflegten und noch immer existierenden Projekten oder Kollektiven aus diesem Festival hervorgegangen.

Insgesamt werden 103 Musiker*innen, in 39 Konzerten, an 6 Tagen, in 8 Locations beim 12. V:NM Festival in Graz auftreten. Die Bandbreite reicht von Realtime Sampling und Granularsynthese über radikale Improvisation, Elektronik pur, analoger, kammermusikalischer Klangforschung und Jazzästhetik bis hin zur abschließenden Klangfülle des „Big V:NM Improvisers Orchestra“.

Details und Programm: http://vnm.mur.at/

Details

Beginn:
27. Mai 2019, 20:00
Ende:
1. Juni 2019, 23:30

Veranstaltungsort

Diverse @ Graz
Graz, Steiermark 8010 Österreich Google Karte anzeigen

Hast du einen Terminvorschlag? Schreib einfach eine Nachricht mit Datum, Ort und Inhaltsbeschreibung an termine@skug.at.

Nach oben scrollen