Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ulrichsberger Kaleidophon online

30. April 2021, 19:00 - 2. Mai 2021, 22:00

Nach der Komplettabsage der 2020er-Ausgabe findet das Kaleidophon 2021 zumindest in digitaler Form statt. Ohne Publikum im Saal, dafür aber mit Ausstrahlung in Echtzeit via Internet-Livestream an den drei Festivaltagen jeweils ab 19 Uhr. Das Stream- Angebot ist gratis verfügbar, Spenden sind aber möglich und erwünscht. Gesendet wird ausschließlich live, ein On-demand-Angebot ist nicht vorgesehen. Dennoch wird es die Möglichkeit zum Nachhören geben – nämlich im Radio: ORF/Ö1 wird am 21. und 28. Mai 2021 in der Ö1-Sendereihe Zeit-Ton Konzertausschnitte senden und im Radio DLF (Deutschlandfunk) gibt es am 17. Juli 2021 ein spezielles Kaleidophon-Feature, eben- falls mit Ausschnitten aus allen Konzerten. Die Reise nach Ulrichsberg ist also diesmal nicht nötig: Das Kaleidophon 2021 wird direkt ins Wohnzimmer geliefert!
Sechs Konzerte mit aktueller Musik aus den Bereichen Jazz, Neue Musik und Improvisation stehen auf dem Programm der 35. Ausgabe des Ulrichsberger Kaleidophons. 19 Musiker und Musikerinnen werden die Jazzatelierbühne bespielen. Ensembles mit langjähriger Geschichte wechseln sich ab mit neuen Projekten. Die bunte Mischung kreativer Ansätze ist es einmal mehr, die das Kaleidophon prägen.
Neben dem konzertanten Geschehen gibt es in den Galerieräumen eine Ausstellung mit Malerei und Grafik von Andreas Tanzer. Ein gefilmter Ausstellungs-Rundgang nebst Künstlergespräch wird in einer Umbaupause ebenfalls via Livestream zu sehen sein.

Livestream/Programm:
Der Livestream ist am 30. April, 1. Mai und am 2. Mai 2021 jeweils ab 19.00 Uhr über die Kaleidophonwebseite https://www.jazzatelier.at/kal.htm abrufbar. Dort findet sich auch das genaue Programm.

Details

Beginn:
30. April 2021, 19:00
Ende:
2. Mai 2021, 22:00

Hast du einen Terminvorschlag? Schreib einfach eine Nachricht mit Datum, Ort und Inhaltsbeschreibung an termine@skug.at.

Nach oben scrollen