Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tribute to Georg Danzer

21. Juni 2019, 19:30

Konzert und Gesprächsabend

Georg Danzer hat auf mehr als 30 Alben ein in sich geschlossenes Gesamtwerk hinterlassen. Seine Texte sind voller Zärtlichkeit, Wut, Sehnsucht, tiefen Gefühlen und politischen Statements. Von Ende der 1970er bis Mitte der 1980er Jahre ist Danzer eine der führenden poetischen Kräfte im deutschsprachigen Raum, er schreibt Lieder, die gesellschaftspolitisch denkende Menschen bewegen. „Er hat uns den Notausgang gezeigt und Utopien entwickelt, die Mächtigen durchschaut und uns gezeigt, dass es nur an uns liegt, dass die Welt im Dreck erstickt“, meint der Journalist Manfred Horak. Grund genug also diesem großen österreichischen Pop-Musiker einen Tribute-Abend in der Arena Bar zu widmen.

Gäste: Manfred Horak (Journalist)
Musik: The Wichita, Silke Stadlhofer, Frau Kompott (Gerhard Pritz & Freunde)

Details

Datum:
21. Juni 2019
Zeit:
19:30

Veranstaltungsort

Arena Bar
Margaretenstraße 117
Wien, Wien 1050 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon
+43 699 13024620
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Hast du einen Terminvorschlag? Schreib einfach eine Nachricht mit Datum, Ort und Inhaltsbeschreibung an termine@skug.at.

Nach oben scrollen