Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Timber Rattle // Eric Arn

27. Februar 2018, 21:00 - 15:23

Timber Rattle hat Wurzeln in Seattle im Jahr 2009, als Adam Parks und Brian Markham sich trafen, während sie zu einer LP von „A Story of Rats“ beitrugen. Beide teilten ein Interesse an ortsinspirierten Musik- und Klangexperimenten und einen gemeinsamen Hintergrund, da sie in den Blue Ridge Mountains von Virginia geboren wurden und singende Baptistenhymnen aufzogen. Parks und Puryear wurden von Jonny Tunnell für die Tourneen von Timber Rattle in Europa 2014 und 15′ begleitet. Timber Rattle werden wieder zurückkehren, um ihre erste Vinyl-LP-Veröffentlichung zu unterstützen, „The Clearing“ – eine synthielastige Sammlung von downer pastoraler Psychologie, die in den Wäldern des Bundesstaates New York aufgenommen wurde.

+++

Eric Arn – amerikanischer Gitarrist und in Wien seit 2005 – spielt neben Primordial Undermind auch solo und mit dem Vienna Improvisers Orchestra, Outer Vertex und Bird People. Er veröffentlichte sein erstes Soloalbum „Points of Fissure“ im Jahr 2013, und sein neues, „Orphic Resonance“, auf Feeding Tube Records im Jänner 2017.

Details

Datum:
27. Februar 2018
Zeit:
21:00 - 15:23

Veranstaltungsort

AU
Brunnengasse 76
Wien, Wien 1160 Österreich
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.viennau.com/