Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Dire Straits Experience

18. Februar, 20:00

The Dire Straits Experience – Die Musik einer der kreativsten und außergewöhnlichsten Bands der Rockgeschichte zu neuem Leben erweckt.
Es ist mehr als 40 Jahre her, dass die Eröffnungszeile von Sultans of Swing zum ersten Mal weltweit im Radio zu hören war. In der Folge lernten wir mit Mark Knopfler einen herausragenden Gitarristen und Songschreiber kennen und dazu ein ganz neues musikalisches Universum: die Musik von Dire Straits. Über 25 Jahre sind vergangen, seit sich Dire Straits aufgelöst haben, doch geblieben sind einige der schönsten Kompositionen und musikalischen Darbietungen, die die Blütezeit des Rock je hervorgebracht hat.
Vor dem Hintergrund der zwei Jahrzehnte langen Pause – und des immer öfter geäußerten Wunschs, einige der dramatischsten Texte der Rockgeschichte wieder einmal live hören zu können – gründeten die früheren Bandmitglieder Alan Clark, Chris White und Phil Palmer im Jahr 2011 für eine Wohltätigkeitsveranstaltung in der Royal Albert Hall die Formation The Straits. Da der überaus produktive Knopfler einer enorm erfolgreichen Solokarriere nachging, lud Alan Clark den Singer-Songwriter Terence Reis ein, an Knopflers Stelle als Frontmann zu fungieren. Als The Straits dreieinhalb Jahre später ihre Tour beendeten, hatten sie mehr als 150 Auftritte in 25 Ländern auf der ganzen Welt absolviert.
Durch eine Einladung zu einer Serie von Auftritten in Neuseeland und Australien haben Chris White und Terence Reis jetzt ein weiteres Mal zusammengefunden – diesmal mit The Dire Straits Experience. Begleitet werden sie von einer All-Star-Band aus einigen der besten Profimusiker der britischen Insel.

Details

Datum:
18. Februar
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Wiener Stadthalle
Roland-Rainer-Platz 1
Wien, Wien 1150 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
+43 1 981000
Website:
http://www.stadthalle.com/