Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Svavar Knútur & Band

10. Oktober, 21:00 - 23:00

Der isländische Singer/Songwriter und Entertainer Svavar Knútur kehrt für seine „The Second Bell“ Tour mit neuen (Single Janúar VÖ 27.9.) und alten Songs, seltsamen Geschichten und einer ungewöhnlichen neuen Philosophie zurück, die er aus seinem Einsamkeits-Seelenbergbau im dunklen, kalten und nassen Winter des Nordens gesammelt hat.
Die Bedeutung von „The Second Bell“ wird in den Stories der Shows weiter erläutert – sie beinhaltet Themen wie Vorahnung, Sterblichkeit und die Dringlichkeit jetzt zu handeln, um für den Moment zu leben und nach einem gut gelebten Leben zu streben.
Auch seine engen Freunde aus dem Süden der USA, The Rocketboys, sind bei einigen Konzerten wieder als Support mit dabei und bei ausgewählten Konzerten sogar Teil seiner Band. Nach den ersten Bandkonzerten seiner Karriere wird Svavar auf der kommenden Tour noch mehr Konzerte in Bandbesetzung in Deutschland und auch in Österreich spielen.
Svavar Knútur und The Rocketboys arbeiten außerdem an einem kollaborativen Projekt und werden während der Tour ein oder zwei Songs aus diesem Projekt vorstellen. Island und Texas treffen sich wie eine heiße und kalte Front, um ein süßes, kleines musikalisches Ökosystem aufzubauen.
Svavar Knútur ist ein Künstler mit zahllosen Facetten, der eine große Liebe für sein Publikum mitbringt und bestrebt ist, dass sich niemand nach seinen Shows außen vorgelassen fühlt. Er schafft es mit einer Leichtigkeit und überbordenden Sympathie, jedes Publikum vom ersten Moment an zu verzaubern und mitzureißen. Er präsentiert seine Songs auf unglaublich
berührende Art und Weise und erzählt dazwischen die absurdesten Geschichten und Witze, gewürzt mit einer guten Portion schwarzem isländischen Humor. Svavar bezeichnet sich selbst gerne als Public Health Troubadour: „You know, I’m the broccoli of Singer-Songwriters. Not the
sexiest of the vegetables but veeeery good for you“.
Neben der Tour lädt Svavar Knútur sein Publikum in fast jeder Stadt zu einem Lauf über ca. fünf Kilometer ein. Für jeden Kilometer wird jedes Mitglied der Laufgruppe einen Euro für ein Aufforstungsprojekt zur Verfügung stellen, um die klimatischen Auswirkungen der Tour auszugleichen. Jeder kann mitmachen und der Lauf wird niemals schneller sein als das langsamste Mitglied, da es nicht um Geschwindigkeit geht, sondern um Gemeinschaft und Solidarität. Interessierte können sich unter https://forms.gle/2xTm4uc85BFLgZER9 anmelden!

Link: https://www.facebook.com/events/2361333567429205/

Details

Datum:
10. Oktober
Zeit:
21:00 - 23:00

Veranstaltungsort

B72
Gürtelbogen 72/73
Wien, Wien 1080 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
+43 1 409 21 28
Website:
http://www.b72.at