Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sir Tralala & Die Sorgen

12. September 2020, 21:00 - 23:30

Als David Hebenstreit aka Sir Tralala um die Jahrtausendwende mit dem Debütalbum „Flying Objects, They Don`t Have a Brain“ in die österreichische Subkultur kracht, schlagen die Wellen bis hinüber nach Deutschland. Während damals im Bayerischen Rundfunk der Geisteszustand des Musikers diskutiert wird, hilft er – von Wien aus – Clubs, Labels und MusikerInnen auf die Sprünge, ist als Produzent und Gastmusiker an der Entstehung von mehr als 30 veröffentlichten Alben beteiligt, komponiert und produziert Musik zu mehreren Kino- und Fernsehfilmen und bereichert als Instrumentalist die Bühnenauftritte von „Der Nino aus Wien“, „Soap & Skin“, „Neigungsgruppe: Sex, Gewalt und Gute Laune“, „Die Buben im Pelz“ und anderen.
Live singt Sir Tralala mit einer sich ins Derbe einfühlenden Poesie „Echt gute böse Lieder“ seines letzten gleichnamigen Albums. Mit Hingabe widmet er sich dabei den Abgründen der österreichischen Seele, abstrusen Liebeshymnen, Außenseiter-Oden sowie Liedern über Tod und Teufel. Das eigene Werk ergänzt er durch gefühlvoll interpretierte Coversongs und spontane Anekdoten, mit denen er das Drama in die Knie zwingt. Sein Interagieren mit dem Publikum macht jedes seiner Gastspiele unvergleichlich, frei nach dem Motto: „Wenn ich mein Konzert nicht mit einem metaphorisch geschwollenen, aber fröhlich zwinkernden, von einem Veilchen gekrönten Auge beenden kann, dann war es nicht gut.“

Das Besondere an diesem Abend: Sir Tralala tritt zum ersten Mal seit langem wieder mit eigener Band auf.

Bass: Julia Zemanek
Schlagzeug: Willi Fuchs
Rest: Sir Tralala

Link: http://www.chelsea.co.at/concerts.php#concert_5535

Details

Datum:
12. September 2020
Zeit:
21:00 - 23:30

Veranstaltungsort

Chelsea
Gürtelbögen 29-32
Wien, 1080
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Hast du einen Terminvorschlag? Schreib einfach eine Nachricht mit Datum, Ort und Inhaltsbeschreibung an termine@skug.at.

Nach oben scrollen