Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Salon skug: Bruch / Radiateur / skug Talk & DJ-Line

8. Juni, 20:00 - 23:59

Bevor wir mit dem Salon skug auf Rädern (voraussichtlich) Ende Juni wieder die Parks und Plätze dieser Stadt erobern, laden wir noch einmal in die heiligen Hallen des rhiz – beim Salon skug am Mittwoch, dem 8. Juni 2022 mit Bruch, Radiateur, einem skug Talk zum Thema »Wiensounds« und unserer skug DJ-Line feat. Pü!

Bruch aka Philipp Hanich muss man an dieser Stelle nicht mehr wirklich vorstellen. Der Wahlwiener mit bayrischen Wurzeln und gemeinsam mit Anna »Pü« Pühringer Labelbetreiber von Cut Surface gehört seit Jahren zu den Grundpfeilern des Wiener Untergrund und bewegt sich trittsicher zwischen Roy-Orbison’schem Herzschmerz und Nick-Cave’schem Existenzialismus. Sein letztes Album »The Fool« erschien im Oktober 2020, das nächste steht, pssst, schon in den Startlöchern und vielleicht gibt es beim Salon ja bereits den einen oder anderen Ausschnitt daraus zu hören …

Eingeläutet wird der Narrenkönig von Radiateur alias Peter Lazarus, bekannt als Schlagzeuggeselle aus der (leider bereits erloschenen) Post-Punk-Schmiede Falle, der in seinem Soloprojekt selbst Gitarre und Mikro zur Hand nimmt. Im skug Talk begrüßen wir den Ex-skug-Chefredakteur und frischgebackenen Dr. (!) Heinrich Deisl, der mit Gäst*innen über sein Dissertationsthema »Wiensounds, Topografie Wiener Soundkulturen 1976 bis 1995« plaudern wird. Den musikalischen Rahmen bestreitet wie gewohnt die skug DJ-Line, diesmal mit Frau Pü am Regler, und wie immer beim Salon gilt: Freier Eintritt, Spende erbeten und wir freuen uns auf euch!

Links:

http://www.cutsurface.com/artists/bruch

https://soundcloud.com/bruch-2

https://www.facebook.com/BruchVienna

https://www.instagram.com/panic_bruch

https://soundcloud.com/radiateur-vienna

Salon skug ist die Veranstaltungsreihe von skug mit wechselndem Programm und wechselnden Locations (AU, Central Garden, Filmcasino, Fluc, rhiz, Spitzer etc.). Nähere Infos unter https://skug.at und https://facebook.com/skugjournal

Foto: Bruch © Anna Pühringer, Grafik: Kathi Arnecke

Gefördert von Stadt Wien Kultur

Details

Datum:
8. Juni
Zeit:
20:00 - 23:59

Veranstaltungsort

Rhiz
Gürtelbogen 37/38
Wien, Wien 1080 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon:
+43 01 409 25 05
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen