Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Peter Doherty & The Puta Madres

20. Mai, 20:00

Der Brite Peter Doherty ist kein unbeschriebenes Blatt. Als Frontmann von Bands wie The Libertines oder Babyshambles sowie als Solokünstler machte er jedoch nicht nur mit seiner Musik und Auszeichnungen wie vier NME-Awards auf sich aufmerksam. Nach einer längeren Entzugstherapie in Thailand steht der Ausnahmekünstler Peter Doherty aber seit 2015 auch wieder im musikalischen Rampenlicht und veröffentlichte sogar ein neues Libertines-Album. Ein paar Jahre später ist er nun mit einer gänzlich neuen Formation unterwegs.
Als „Peter Doherty & The Puta Madres“ veröffentlicht er am 26. April 2019 das nach ihm und der Band benannte Debütalbum. Die erste Single des Albums, „Who’s Been Having You Over“, wurde ohne viel Ankündigung im Jänner via Dohertys offiziellem YouTube-Channel veröffentlicht. Musikalisch geht die Band in Richtung Garagenrock. Peter Dohertys Songwriting ist jedoch, wie eigentlich in jedem seiner Projekte, deutlich hörbar.

Details

Datum:
20. Mai
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

WUK
Währingerstrasse 59
Wien, 1090
+ Google Karte
Website:
https://www.wuk.at