Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Paper Beat Scissors

12. März 2018, 20:45 - 12:39

Platoo Montag in der Scherbe: Paper Beat Scissors (CA)

Vor einigen Jahren ließ Tim Crabtree die englische Heimat zurück um sich von der kanadischen Musikszene adoptieren zu lassen. An der Ostküste, in Halifax, fand er eine Heimat und blieb dabei in ständigem Kontakt mit Kanadas musikalischer Wunderkiste Montreal und lernte einige ihrer Hauptakteure kennen. Mit Michael Feuerstack (Snailhouse, Bell Orchestre, The Luyas) und Arcade-Fire-Drummer Jeremy Gara realisierte er sein erstes Album, das sich über wunderbare Kritiken freuen konnte. BBC- and CBC-Sender nahmen es in deren Playlists auf und auch Plätze in diversen Bestenlisten Kanadas, Europas, ja sogar Japan und Mexiko schauten dabei heraus.
Das Album führte PBS zu zahlreichen Toureinheiten in durch Kanada und Europa, bei denen er sich die Bühne mit musikalischen Größen wie Mark Kozelek (Sun Kil Moon/Red House Painters), Great Lake Swimmers oder etwa Dan Mangan teilen durfte. Nun ist mit „Go On“, sein langersehntes zweites Album erschienen. Es beinhaltet vielschichtige, jedoch wundervoll verwobenene musikalische Elemente die von Crabtrees einzigartiger Stimme begleitet und vergoldet werden

Details

Datum:
12. März 2018
Zeit:
20:45 - 12:39

Veranstaltungsort

Die Scherbe
Stockergasse 2
Graz, Steiermark 8020 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon
0316 760654
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Hast du einen Terminvorschlag? Schreib einfach eine Nachricht mit Datum, Ort und Inhaltsbeschreibung an termine@skug.at.

Nach oben scrollen