Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

OG Keemo

21. April 2023, 19:00 - 23:00

OG KEEMO (DE)
„LIVE 2023“
Freitag, 21.04.2023 | Flex Wien
Einlass 19:00 Uhr | Beginn 20:00 Uhr

„Mann beisst Hund Live“ – die letzte Tour von OG Keemo mit einem Wien-Termin im September 2022 im Flex – war schon lange vor dem Start restlos ausverkauft! Doch die Zeit der Traurigkeit ist jetzt vorbei, denn wir geben euch auch 2023 wieder eine Dosis Keemo und Franky live! Und auch diesmal darf ein Stopp in Österreich nicht fehlen!

Die ZEIT nennt ihn „Deutschlands besten Rapper“ und „Geist“ war für die Juice das prägendste Album 2019. Das zweite OG Keemo Album „Mann beisst Hund” erzählt Keemos Geschichte von der Hochhaussiedlung bis ins Jetzt als loses biografisches Epos rund um die (halbfiktiven) Charaktere Malik, Yasha und natürlich Keemo. Ein musikalisches Movie in einer Traditionslinie von La Haine bis Topboy. „Mann beisst Hund“ erschien am 07.01.2022 via Chimperator Productions und stieg – wie es sich für eines der jetzt schon besten deutschsprachigen Rap-Alben 2022 gehört – direkt auf #2 der Album-Charts ein.

Straßen-Lyrics, harte Beats und eine freshe Ästhetik zwischen Drill-Nihilismus und neuem Samplesoul – OG Keemo fühlt sich an wie der Mann der Stunde und tritt 2023 wieder an, um das auch live auf Tour zu belegen. Moshpit und volle Power inklusive.
Zum Glück muss ein echter Rapper tun, was ein Rapper tun muss, und das ist Live alles zersägen. OG Keemo steht unter „echter Rapper“ in allen Duden dieser Erde – und im April auch live auf der Bühne des Wiener Flex!

Details

Datum:
21. April 2023
Zeit:
19:00 - 23:00

Veranstaltungsort

Flex
Augartenbrücke / Donaukanal
Wien, Wien 1010 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon
+43 1 533 75 25
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Hast du einen Terminvorschlag? Schreib einfach eine Nachricht mit Datum, Ort und Inhaltsbeschreibung an termine@skug.at.

Nach oben scrollen