Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Monobrother + Katharsis (DRK & Digga Mindz)

14. Dezember 2019, 20:00 - 23:30

Monobrother ist ein präziser Glubscher durchs Gurkenglas dieses Landes, dessen Abgründe er gerne nach allen Regeln der Kunst seziert. Das klassische Wiener Lamento ist dabei ebenso charakteristisch für seine Texte, wie die oftmals schrullig vorgetragenen Alltagsbeobachtungen, deren bildhafte Sprache ihn zu einer Ausnahmeerscheinung in der hiesigen Rap-Landschaft macht.
Nach seinem Debüt-Album Haschgiftspritzer wurde er für die Veröffentlichung seiner Unguru-LP 2014 für den Amadeus-Music-Award in der Sparte Rap/HipHop nominiert, den er in einem offenen Brief an die Veranstalter jedoch ablehnte. In den folgenden Jahren erschienen Singles mit Kreiml & Samurai („DBMW“, „Wiener“) oder Skero („Kopf im Gnack“). 2019 veröffentlichte er sein drittes Studio-Album „Solodarität“ über das Wiener Independent-Label Honigdachs.

+++

Ein neues Traum-Gespann ist geboren. Katharsis, das sind DRK und Digga Mindz. Digga Mindz gilt in der heimischen HipHop-Landschaft nicht nur als einer der gefragtesten Beatbastler, sondern als der Producer-on-the-Mic schlechthin. Traditionell pendeln die Mundart-Raps des in Kärnten aufgewachsenen Künstlers zwischen Gesellschaftskritik, selbstreferenziellen, teils grüblerischen Inhalten und Battleästhetik. Den Faible für Letztere teilt auch der rappende Berserker DRK. Der aus dem Salzkammergut stammende Wahlwiener ist berüchtigt für rohe Wortgewalt. DRKs splatter-artiger Tempo-Rap und Digga Mindz‘ humorvolle Battle-Lyrics verwachsen auf Katharsis zur perfekten Symbiose. Die LP erschien im Frühjahr 2019 über Honigdachs.

Details

Datum:
14. Dezember 2019
Zeit:
20:00 - 23:30

Veranstaltungsort

Flex
Augartenbrücke / Donaukanal
Wien, Wien 1010 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon
+43 1 533 75 25
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Hast du einen Terminvorschlag? Schreib einfach eine Nachricht mit Datum, Ort und Inhaltsbeschreibung an termine@skug.at.

Nach oben scrollen