Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MIT

9. April 2019, 20:00

Das musikalische Abenteuer MIT (Music in Touch) dürfen wir getrost als eine zeitgenössische Reise durch den Orient beschreiben, eine Reise, auf der die drei Improvisationsmusiker tief in eine magisch klingende, ungewöhnliche Kombination an Instrumenten eintauchen. Ein Oud-Spieler ist ja nicht gerade alle Tage im Haus. Umso erfreulicher, Orwa Saleh aus Syrien, einem Meister auf dieser arabischen Kurzhalslaute begrüßen zu können. Er studierte sein Instrument in Beirut und beendete das Studium im Fach Arabische Musik am Higher Institute of Music in Damascus. Sein erstes Projekt mit zeitgenössischer arabischer Musik in Österreich startete er mit dem Trio RUH und einer CD mit dem klingenden Namen Raheel. Maestro Christoph Cech hat sich als Verfasser von Opern, einer Messe und diverser Orchesterwerke nicht nur als eigenwilliger Komponist einen Namen gemacht, er tritt auch als Big Band-Leiter (Nouvelle Cuisine) und feinfühliger Pianist in kleinen Formationen auf, wie etwa dem grandiosen Trio Giuffre Zone. Der Geiger Andreas Schreiber ist vor allem in Graz kein Unbekannter, zumal er hier einst Jazz studiert hat und sich durch seine enge Zusammenarbeit mit dem Pianisten, Ex-Dirigenten (NDR Big Band) und Stockwerk-Ehrenmitglied Dieter Glawischnig einen Namen gemacht hat (u.a. mit dem Trio Neighbours).

Orwa Saleh – oud
Andi Schreiber – violin
Christoph Cech – piano

Details

Datum:
9. April 2019
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Stockwerk
Jakominiplatz 18
Graz, Steiermark 8010 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon
+43 (0) 676 31 59 551
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Hast du einen Terminvorschlag? Schreib einfach eine Nachricht mit Datum, Ort und Inhaltsbeschreibung an termine@skug.at.

Nach oben scrollen