Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Laut Fragen + Gran Bankrott

28. August 2020, 20:30 - 23:30

Laut Fragen bewegen sich im Spannungsfeld von Post-Punk, experimenteller Elektronik und Pop. Das atmet den Spirit der frühen 80er Jahre, als Musik nach dem Befreiungsschlag von Punk alles durfte. Auf ihrem neuen Album „Facetten des Widerstandes“ vertonen Laut Fragen historische Texte aus dem antifaschistischen Widerstand.

+++

Gran Bankrott schreibt hypnotische und minimalistische Post-Punk/New-Wave-Hymnen für eine Generation Prekärer. Synthiegeladen führt er uns durch verzerrte, verschlungene Elektronik, nervöse, düstere Gitarrensplitter, verstörte und verrauschte Synthesizer-Riffs, summende Basslinien, gebrochene und doch tanzbare synthetische Rhythmen, über affektierte Gesangsstimmen in die trostlose, sozial zerfallene und neoliberal korrumpierte dunkle Unterwelt Wiens.

Link: http://www.chelsea.co.at/concerts.php#concert_5542

Details

Datum:
28. August 2020
Zeit:
20:30 - 23:30

Veranstaltungsort

Chelsea
Gürtelbögen 29-32
Wien, 1080
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Hast du einen Terminvorschlag? Schreib einfach eine Nachricht mit Datum, Ort und Inhaltsbeschreibung an termine@skug.at.

Nach oben scrollen