Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klaus Doldinger’s Passport

14. Dezember 2018, 19:30

Er ist einer der Erfinder des „Jazz made in Germany“ und der breiten Masse doch durch ein ganz anderes Genre bekannt: Klaus Doldingers „Tatort“-Titelmelodie läuft seit 1970 im Fernsehen und genießt Kultstatus. Geprägt ist seine Laufbahn vor allem durch Vielseitigkeit: Nach einer klassischen Musikausbildung entdeckte Klaus Doldinger seine Liebe zum Jazz und zum Tenorsaxofon. Er trat mit US-Idolen wie Don Ellis oder Johnny Griffin auf und machte sich als Filmmusik-Komponist einen Namen. „Ich hatte jeden Tag eine neue Nummer im Kopf“, sagt der ECHO Preisträger über seine enorme Produktivität. Mit seiner Band Passport spielte er bisher 35 Alben ein und ist auch nach 60 leidenschaftlichen Bühnenjahren seinem Credo immer noch treu geblieben: „Spielen – und nicht zu einseitig sein!“

Klaus Doldinger, Saxofon
Martin Scales, Gitarre
Michael Hornek, Keybord
Patrick Scales, Bass
Ernst Ströer, Perkussion
Biboul Darouiche, Perkussion
Christian Lettner, Schlagzeug

Details

Datum:
14. Dezember 2018
Zeit:
19:30

Veranstaltungsort

Festspielhaus
Kulturbezirk 2
St. Pölten, Niederösterreich 3100 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon:
+43 2742 90 80 80 600
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen