Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

JEANNY / FRAUPAUL (d)

8. März, 19:00

Jeanny
Support: FRAUPAUL
8. März 2024, rhiz, Wien
Tickets: https://ntry.at/jeanny
JEANNY
Die Wiener Band Jeanny kehrt ihr Innerstes nach außen. Zwischen Indie, Post-Punk und Hardcore verarbeiten die fünf Musiker Persönliches bis Persönlichstes mit einer Ehrlichkeit, die sich oft wie eine kalte Dusche anfühlt. Dass sich die Musik Jeannys trotz kompromisslosem Sound und schonungslosen Texten dennoch nie in Aggressivität auflöst ist vor allem ihrem sensiblen Songwriting und der Trompete von Bernhard Schrenk geschuldet, die den sanften Gegenpol zum rifflastigen Gittarenspiel und dem Sprech-bis Schreigesang von Songwriter Pablo Scheuhammer bildet. Gemeinsam Fabian Novakovics (Bass), Christoph Kerschhackel (Schlagzeug) und Daniel Mahkovec (Synthesizer, Gitarre) arbeiten sie gerade an ihrem zweiten Album und haben dabei keine Angst, auch mal da hinzugehen wo’s weh tut.
FRAUPAUL
„Nimm die Hand aus meiner Hose, ich rede grad mit dir!“ – Die drei Musikerinnen der 2021 gegründeten Hamburger Rockband FRAUPAUL nehmen kein Blatt vor den Mund und zerlegen in ihren Songs systematisch und ohne Scheu vor unbequemen Einsichten den Wahnsinn des Alltags in seine Bestandteile. Mal als Liebeserklärung, mal als Selbstkritik.
FRAUPAUL scheuen sich nicht vor dem Vergleich mit Vorbildern wie Deine Cousine, Blond und Ideal. Als reines Frauentrio gibt die Band der Musikszene einen Wink mit dem Zaunspfahl und macht sich mit ihren zahlreichen Live-Shows selber Platz.

Details

Datum:
8. März
Zeit:
19:00
Webseite:
https://www.facebook.com/events/1066987314434553/

Veranstaltungsort

Rhiz
Gürtelbogen 37/38
Wien, Wien 1080 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon
+43 01 409 25 05
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Hast du einen Terminvorschlag? Schreib einfach eine Nachricht mit Datum, Ort und Inhaltsbeschreibung an termine@skug.at.

Nach oben scrollen