Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Handsome Furs

18. Juli, 20:00

Die kanadische Band – die der Singer/Songwriter Dan Boeckner quasi als Neben-Projekt zu Wolf Parade gründete – glänzte einige Jahre lang wie ein heller Komet am Indie-Rock-Himmel. Gemeinsam mit seiner Ehefrau und Schriftstellerin Alexei Perry veröffentlichte Dan zwischen 2007 und 2011 in einer recht produktiven und kreativen gemeinsamen Phase als Handsome Furs drei von Kritikern und Fans gleichermaßen hochgelobte Alben. Nachdem man privat dann aber getrennte Wege ging, wurde es auch um das gemeinsame Musikprojekt still. Nun, sieben Jahre später, entdeckte Dan die eigenen Indie-Rock-Hymnen aber erneut und hat schnell auch beschlossen, selbige musikalische Perlen auch wieder live auf die Bühne zu bringen. Unterstützt wird er dabei von seiner aktuellen Band Operators.

Details

Datum:
18. Juli
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

dasWerk
Spittelauer Lände 12, Bogen 331-333
Wien, Wien 1090 Österreich
+ Google Karte
Website:
http://www.daswerk.org