Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Haley Heynderickx

26. November 2018, 20:00

Veranstaltung Navigation

Mit selbsternanntem “Doom-Folk”, ist die unvergleichliche Songwriterin Haley Heynderickx aus Portland/Oregon zu Gast im Haus der Musik. Eine Kooperation mit der Vienna Songwriting Association.
Die frühe Wertschätzung für Country-Musik und Blues brachte die junge Haley Heynderickx bald dazu, eigene Songs zu schreiben. Durch den großen Einfluss der Folk-, Rock- und Pop-Musik der 60er und 70er Jahre sind Heynderickxs Stücke inspiriert von Künstlern wie Bob Dylan, Nick Drake aber auch lokalen Musikern aus Portland, mit denen sie zusammen aufgetreten ist.
Sie selbst würde ihre Musik als “Doom Folk” bezeichnen – ihre Songs sind jedenfalls von tiefer Emotion und Intimität geprägt, sind aber gleichzeitig voller Humor und mahnen dennoch mitunter an die eigene Sterblichkeit.

Details

Datum:
26. November 2018
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Haus der Musik
Seilerstätte 30

Wien, Wien 1010 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon:
+43 1 513 48 50
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen