Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Haiyti, Hunney Pimp und Bibiza

21. Mai, 20:00 - 23:00

Veranstaltung Navigation

„Haiytis Musik hat alles, was Rap interessant macht. Aura, Attitüde, Tiefe, Glamour, Flow und Message“, schreibt die TAZ. Die Hamburger Trap-Künstlerin macht Rap voller Widersprüche, zwischen Glamour und Gangsterrap, zwischen poppigen Hooks und harten Raps, emotionalen Momenten und tighten Ansagen.

Die Wiener Rapperin und Sängerin Hunney Pimp nimmt die Hörer*innen mit auf eine Reise nach Chicago, in die Welt der Gangsterbosse und Ganovinnen: Ihre Musik beschreibt sie als ‚Gangsta Soul‘ – eine Mischung aus Mundart-Rap und Jazzgesang, Chanson und Pop.

Bibiza zeigt noch einmal mehr wie vielfältig er sein kann und lässt seine Anfänge, in denen er z.B. Red Hot Chili Peppers coverte, mit in seine Musik einfließen. Und das ist nur der Anfang Bibizas musikalischer Reise, nach der man ihn so gar nicht mehr nur allein im Deutschrap verorten kann – Bibiza befindet sich irgendwo zwischen Indie-Rock, Rap, Pop und Punk. – Nominiert für den Amadeus Austria Music Award 2022!

Nach einem großen Auftakt 2019 – mit Eunique, Keke und T-Ser – holen wir 2022 endlich wieder gemeinsam mit der Arbeiterkammer Salzburg zeitgenössischen HipHop auf die große Bühne der ARGEkultur.

Details

Datum:
21. Mai
Zeit:
20:00 - 23:00
Webseite:
https://www.argekultur.at/Event/15433/haiyti-hunney-pimp-und-bibiza

Veranstaltungsort

ARGEkultur Salzburg
Ulrike-Gschwandtner-Straße 5
Salzburg, Salzburg 5020 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon:
+43 662 848784
Webseite:
http://www.argekultur.at/