Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grätzlrundgang: Franz Schubert und die Kaiserwäscherinnen

17. Juli 2020, 16:00 - 18:00

Führung von Mag.a Ulli Fuchs: In einem volkskundlichen Grätzlrundgang für Groß und Klein im biedermeierlichen Lichtental besuchen wir das Geburtshaus des Komponisten Franz Schubert, spazieren ins Revier der Kaiserwäscherinnen und finden heraus, was eine „Bassena“ und „weiches Wasser“ ist. Wie sah damals ein Wohnhaus aus und wie kleideten sich die Leute? Was ist eine Pawlatschen, was ein Kappelbub? Und: Wer war die blade Sepherl?

Freitag 17. Juli, Treffpunkt 16 Uhr; Schubert-Geburtshaus (1090, Nussdorfer Straße 54)

Teilnahme dank „wien.spielt.alsergrund“ kostenlos. Anmeldung erforderlich: fuchs@kinoki.at

Link: http://www.ulli-fuchs.at/bezirksferienspiel-2020/

Details

Datum:
17. Juli 2020
Zeit:
16:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Hast du einen Terminvorschlag? Schreib einfach eine Nachricht mit Datum, Ort und Inhaltsbeschreibung an termine@skug.at.

Nach oben scrollen