Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FemFriday #2: Ebow + Slimgirl Fat + Gaddafi Gals

13. Juli 2018, 19:00 - 22:00

Bei der Konzertreihe FemFriday dreht sich alles ausschließlich um Frauen auf der Bühne. Jeden zweiten Freitag eines Monats präsentieren kulturen in bewegung und das Weltmuseum Wien Musikerinnen sowie Female Fronted Bands urbaner Genres. Die Konzerte werden von einem Künstlerinnengespräch begleitet.
Am 13. Juli stehen drei Acts auf der Bühne: Ebow, Slimgirl Fat und Gaddafi Gals. Drei in sich geschlossene Musikprojekte, die jedoch alle miteinander verknüpft sind:

Ebow
Komplexität ist das neue Album der Wahlwienerin. Komplexität deshalb, weil das Wort den Status Quo unserer Gegenwart beschreibt. Komplexität aber auch, weil das Album einen Bogen spannen will von sozialkritischem Rap über intime Reflektionen bis hin zu Club-Bangern.

+++

Slimgirl Fat
Ein kleiner Fisch im großen Becken: Slimgirl Fat. Bisher bleibt ihre Musik noch mysteriös und ist nur auf seltenen Live-Shows hörbar, doch ihre Debüt-EP ist in vollem Gange und wird im September erscheinen.

+++

Gaddafi Gals
Die erste EP „the death of papi“ der Gaddafi Gals (oder „GG“, wie sie sich selbst nennen) zeigt das Ziel sehr klar: weg mit dem Papi-Rap, weg mit dem Mami-RnB und weg mit einigen anderen Papis und Mamis!

Details

Datum:
13. Juli 2018
Zeit:
19:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Weltmuseum
Heldenplatz
Wien, Wien 1010 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon
+43 1 534305052
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Hast du einen Terminvorschlag? Schreib einfach eine Nachricht mit Datum, Ort und Inhaltsbeschreibung an termine@skug.at.

Nach oben scrollen