Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Es ist wieder Donnerstag

13. Dezember 2018, 18:00

Treffpunkt: 18 Uhr @ Yppenplatz

Am 13. Dezember ist wieder Donnerstag! Es ist unser 11. Date und es wird wieder heißen:

„Wir sind zusammen!“

Diesen Donnerstag haben wir unser Jahresabschluss-Date – denn anschließend nehmen wir uns alle ein bisschen Zeit zum Nachdenken und Kraft sammeln. Aber keine Sorge, es wird keine lange Pause, ab 10. Jänner werden wir wieder jeden Donnerstag mit viel Energie gegen diese Regierung des Grauens auf die Straße gehen. Denn wir sind zusammen, wir sind viele und lassen uns nicht unterkriegen.

Wir treffen uns am Yppenplatz im 16. Bezirk und gehen von hier aus über den Gürtel, die Thaliastraße und die Ottakringer Straße wieder zurück zum Yppenplatz: Unser Giro d’OTK! Und wir werden zusammen mit Menschen in fünf anderen Städten in Österreich und auch in Berlin sein, die gegen die schwarzblaue Regierung und für eine solidarische Gesellschaft gleichzeitig auf die Straße gehen.

In Ottakring werden wir gegen die menschenfeindliche Politik dieser Regierung protestieren. Wir werden zeigen, dass wir nicht vergessen werden! Wir vergessen nicht auf die Arbeiter_innen und die Arbeitssuchenden, auf die Armutsbetroffenen und die prekär Beschäftigten, auf die Betroffenenen von Gewalt, Sexismus und Rassismus, auf die Alten und Kranken und die 24-Stunden-Betreuer_innen, auf die Gewerkschafter_innen und die Selbstorganisierten, auf die Bettelnden, die Alleinerzieher_innen und die Mindestsicherungsbezieher_innen … Schlicht auf all jene, denen diese Regierung die Lebensgrundlagen entzieht und auf alle ihre Verbündeten, die mit ihnen solidarisch sind. Auf uns alle, die wir jetzt zusammen sind.

Und wir werden auch feiern, dass wir in den vergangenen elf Wochen zu Zehntausenden auf die Straßen gegangen sind, um zu zeigen, dass wir uns nicht mehr spalten lassen. Wir werden feiern, dass wir jetzt fix zusammen sind, um für eine bessere Welt zu kämpfen.

Den Regierenden, Nutznießer_innen und Mitläufer_innen werden wir ausrichten:

„Ihr werdet euch noch wundern, wer da aller seit Oktober fix zam ist und wer da aller 2019 noch dazukommen wird!“

Details

Datum:
13. Dezember 2018
Zeit:
18:00

Veranstaltungsort

Yppenplatz
Yppenplatz

Wien, Wien 1160 Österreich
Google Karte anzeigen