Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Es ist wieder Donnerstag

27. Juni 2019, 18:00

Trefppunkt 18 Uhr @ Bruno-Kreisky-Park

Es ist unser 34. und letztes Do-Date vor der Sommerpause und es wird wieder heißen: „Wir sind fix zusammen!

Und auch:

„Wir bleiben fix zusammen und sind bald wieder do!”

Wir waren schon immer hier und wir sind noch immer hier.

Als sich im August 2018 ein paar Leute entschieden, es soll wieder Donnerstag werden, war unklar, wohin die Reise gehen wird. Fast alle stellten sich damals auf 10 lange Jahre mit einer schwarz-blauen Regierung ein. Dann aber passierte das Unglaubliche: Neun Monate später waren Kurz und Strache Geschichte. Am Tag nach Bekanntwerden des Ibiza-Videos protestierten mehr als 10.000 Leute am Ballhausplatz und machten Sebastian Kurz klar, dass seine Messias-Inszenierung gar nicht so attraktiv ist, wie er glaubt. Ein magischer Moment der österreichischen Zeitgeschichte. Als am 30. Mai dann 20.000 Menschen mit den Vengaboys das Ende von Schwarz-Blau feierten, zeigten sie auch, dass wir weitergehen und -denken müssen, um ein gutes Leben für alle zu ermöglichen.

Wir müssen reden, mach ma Picknick im Park

Deshalb treffen wir uns am 27. Juni ab 18 Uhr zu einem Forum im Bruno-Kreisky-Park, um miteinander darüber zu diskutieren, was wir bis zu den Wahlen alle gemeinsam Kleineres und Größeres tun können. Nicht nur, um eine neuerliche Auflage von Schwarz-Blau zu verhindern, sondern auch, um allen anderen wahlwerbenden Parteien zu zeigen, welche Politik wir wollen und was mit uns sicher nicht geht. Danach ziehen wir gemeinsam zum Karlsplatz. Wir werden tanzen, zusammen sein und uns Energie holen – für einen heißen und kämpferischen Sommer und den Herbst danach.

Allen Wahlwerbenden, allen übergangsmäßig und zukünftig Regierenden und deren Nutznießer*innen und Mitläufer*innen werden wir ausrichten:

Ihr werdet euch noch wundern, wer da aller für Freiheit, Gleichheit und Solidarität kämpft!

Und außerdem:

Wir bleiben fix zam und in Bewegung.

Sobald im Wahlkampf rassistische, sexistische, antisoziale Kampagnen gefahren werden, sind wir wieder do!, auch spontan. Wir gönnen ihnen keine ruhige Minute für ihre Politik der Spaltung und Ausgrenzung.

Unser erstes fixes Do-Date nach der Sommerpause ist am 12. September. Wir brennen schon jetzt darauf, dass es dann wieder heißt: „Es ist wieder Donnerstag!

Details

Datum:
27. Juni 2019
Zeit:
18:00

Veranstaltungsort

Bruno-Kreisky-Park
Bruno-Kreisky-Park
Wien, 1050 Österreich
Google Karte anzeigen

Hast du einen Terminvorschlag? Schreib einfach eine Nachricht mit Datum, Ort und Inhaltsbeschreibung an termine@skug.at.

Nach oben scrollen