Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Diskoromantik + JerMC/Dyin Ernst + Food For Thought

5. Juni 2021, 18:00 - 22:00

Diskoromantik ist Rap auf Zeitreise. Popkultur, irgendwo zwischen 1980 und 2030. Der Typ, den du deinen Eltern vorstellen willst und gleichzeitig deine geheime Affäre. Der Teil des Partyabends, den du deinen besten Freunden verschweigst. Deine heimliche Lieblingsband. Nach klassischen HipHop-Projekten experimentiert das Trio, bestehend aus den beiden Rappern HipHop Joshy und Jonas Herz-Kawall sowie Produzent Melonoid, mit modernen Sounds und poppigeren Melodien. Das Ergebnis ist die Wiedergeburt des Disco Raps, zeitgemäß interpretiert. Inhaltlich steht der Bandname für sich: Diskoromantik geht erfrischend ehrlich mit Gefühlen um, zeigt sich manchmal schwach und schafft es dabei, nicht kitschig zu sein. Real sein und Liebeslieder stehen hier nicht im Widerspruch.

JerMc & Food For Thought haben es sich zur Aufgabe gemacht, ihre ungewöhnliche Attitude auf Rap-Tracks zu präsentieren und zeigen seit der ersten Single-Auskopplung “Die Süßesten” immer wieder, wie gut sie das beherrschen. Zuckerschock vorprogrammiert! Aber nicht nur inhaltlich heben sie sich vom Rest ihrer Szene ab: JerMcs technisch versierte und doch locker wirkende Art zu rappen, in Kombination mit den virtuosen, funkigen Beats von food for thought kreieren einen idealen Rahmen für die Themen der zwei Künstler. Sie lernten sich bei der Label-Gründung von Heiße Luft Records kennen und wussten spätestens nach dem ersten gemeinsamen Heißgetränk, dass sie zusammen kreativ sein wollen. Die geteilte Grundeinstellung zum Leben, gepaart mit dem gemeinsamen Musikgeschmack brachte die beiden auf ihre Mission: das Uncoole cool machen, mit Ayurveda gegen toxische Männlichkeit. Ein Umdenken, das die Szene schon lange bitter nötig hat.

Link: https://www.facebook.com/events/316896236699133/

Details

Datum:
5. Juni 2021
Zeit:
18:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Arena Wien
Baumgasse 80
Wien, Wien 1030 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon
+43 1 7988595
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Hast du einen Terminvorschlag? Schreib einfach eine Nachricht mit Datum, Ort und Inhaltsbeschreibung an termine@skug.at.

Nach oben scrollen