Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DAVE REMPIS TRIO

11. November, 20:00 - 22:00

Dave Rempis – soprano-, alto- , bariton saxophone

Tashi Dorji – guitar

Tyler Damon – drums

Als das schwedisch-norwegische Trio The Thing im letzten Jahr sein Aus bekanntgabt, war das für die Neigungsgruppe Free Jazz aus dem Lager energiegeladener Improvisationsmusik eine üble Nachricht. Aber es gibt ja noch den Saxophonisten Dave Rempis, verlässliche Zentralfigur des kreativen Jazz made in Chicago, der mit seinen beiden Trios Ballister und Kuzu wacker diese Lücke füllt.

Nun kommt Herr Rempis mit dem Sonderkommando Kuzu erstmals nach Europa. Dabei setzt der Unentwegte unter anderem auf den aus Bhutan stammenden Punk-Gitarristen Toshi Dorji, der die schrillen Akzente für den völlig neuen Sound dieses einzigartigen Trios setzt. Im Gepäck hat das Trio aber auch sein brandneues Album (All Your Ghosts In One Corner, Aerophonic Records) und ein gerüttelt Maß an coronagereifter Spielwut.

Das verspricht intensive, ekstatische Musik bis zur Schmerzgrenze, flink und dornig, aber bisweilen doch auch mit einem melancholischen Akzent. Wie Liebeslieder eines Vulkans.

Details

Datum:
11. November
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Stockwerk
Jakominiplatz 18
Graz, Steiermark 8010 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon:
+43 (0) 676 31 59 551
Webseite:
http://www.stockwerkjazz.mur.at