Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CULK (Shoegaze/Wien) Broken Cars (Indierock/Wien)

19. April, 20:00

CULK (Shoegaze/Wien)

Broken Cars (Indierock/Wien)

Datum: Freitag, 19. April 2024

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

Ort: CONTAINER 25, Sandsteinweg 8, 9411 St. Michael bei Wolfsberg, Kärnten/Koroška

Eintritt: € 20,– / ermäßigt: € 12

Ticket erhältlich an der Abendkasse und unter https://www.kaernten.live/

Veranstaltung auf Facebook: https://fb.me/e/4q6fYd1HS

Veranstaltung auf Website Container25: https://container25.at/veranstaltung/konzert-culk-broken-cars/

 

Pressetext:

Sie zählen wohl zu den entdeckenswertesten Bands des Landes: Culk. Die Formation rund um Sophie Löw ist aktuell mit ihrem dritten Album „Generation Maximum“ unterwegs und besucht uns gemeinsam mit der Indierock Band Broken Cars aus Wien am 19. April im Container 25.

Offenbar hat die österreichische Band Culk mit ihrem Mix aus Shoegaze-, Postpunk- und Noir-Dreampop-Sounds und inzwischen ausschließlich deutschsprachigen, von einer dystopischen Poesie getragenen, politisch akzentuierten Lyrics den Nerv der Zeit getroffen und vertonen einmal mehr das Gefühl einer Generation an der Kippe der Zeit – und weisen gleichzeitig hin auf das Licht am Ende des Tunnels.

CULK fungieren als Wegbegleiter und vermitteln das Gefühl, mit diesen Sorgen nicht allein zu sein: Es gibt noch andere, die Ohnmacht vor den großen Missständen verspüren. Wo andere textlich an simpler Schwarz/Weiß-Malerei festhalten, machen es sich CULK in den Lyrics wie in der Musik nicht zu einfach. Ihr Sound hat sich längst vom engen Korsett der Schublade Post-Punk/Shoegaze gelöst und vermittelt gemeinsam mit den präzisen Songtexten eine außerordentlich poetische Kraft.

PR-fotos: https://drive.google.com/drive/folders/1A0gt3HrKnklNP0-13GBhG1_IJ7JeR5Uz

Artist page: https://dq-agency.com/dq_artists/culk/

Die Wiener Alternative- und Indie-Rock Band Broken Cars bewegt sich in verschiedenen Rock Genres und überrascht dadurch mit offenem, expansivem Sound. 2022 gegründet, arbeitet die fünfköpfige Formation aktuell an ihrer ersten EP.

Details

Datum:
19. April
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Container25
Hattendorf 25
St. Michael bei Wolfsberg, Kärnten 9411 Österreich
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Hast du einen Terminvorschlag? Schreib einfach eine Nachricht mit Datum, Ort und Inhaltsbeschreibung an termine@skug.at.

Nach oben scrollen