Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Christian Eigner

14. Oktober, 19:00 - 21:00

Er hat als Musiker die Erfahrung, Menschenmassen zu bewegen. Alleine die mittlerweile jahrzehntelange Zusammenarbeit mit einer der größten Bands der Welt – der britischen Kultband Depeche Mode – macht Christian Eigner zum Maß aller Dinge, was Drumming in den größten Stadien und Arenas dieser Welt betrifft, und ließ ihn dadurch zu einem der erfolgreichsten österreichischen Musiker aller Zeiten werden.

Als Studioschlagzeuger trägt er seit vielen Jahren zum Erfolg verschiedenster Künstler_innen und Produktionen bei, seine Arbeit als Drummer, Komponist und Produzent hat weltweit seine Spuren hinterlassen.

Der Ausnahmedrummer startet nun eine einzigartige Konzertreihe, bei der er alleine auf der Bühne performt, um ausgesuchte Werke aus seinem umfangreichen Song-Katalog live zu spielen – in exklusivem Clubambiente, einer Direktheit und Nähe, die man so schnell nicht wieder erleben können wird.

Elemente des Alternative und Old School Rock treffen auf Electronic Music Sounds, brachiale Drumpatterns und maschinelle Präzision sowie auf dynamische Improvisation, wie man sie sonst eigentlich nur aus dem Jazz kennt – das Drumkit als vollkommenes Musikinstrument.

Songs, die einen abwechslungsreichen Bogen bilden und nicht nur Schlagzeugfans, sondern alle Musikliebhaber_innen auf eine spannende Reise mitnehmen.

Details

Datum:
14. Oktober
Zeit:
19:00 - 21:00
Webseite:
https://www.facebook.com/events/883338595628209/

Veranstaltungsort

WUK
Währingerstrasse 59
Wien, 1090
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://www.wuk.at