Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buschenschank im Apfelgarten

15. September, 16:00

Der Bildeiner Apfelgarten als Bühne für einen gemütlichen, spätsommerlichen Buschenschank. Bereits zum vierten Mal vereint der Buschenschank im Apfelgarten alles, was einen gelungenen südburgenländischen Abend ausmacht: Wein, idyllisches Obstgartenambiente, regionale Buschenschankschmankerl, Literatur und natürlich die passende Portion Musik. „Der Buschenschank im Apfelgarten ist jedes Jahr ein Highlight unseres Veranstaltungsjahres. Ganz besonders freut uns, dass wir mit Die Strottern und Gewürztraminer auch heuer wieder die passende Musik nach Bildein bringen“, so Eva-Maria Ranftl vom Organisationsteam. Der Apfelgarten bildet den idealen Rahmen für den Abschluss der Open-Air-Saison 2018 in Bildein: Das pittoreske Ambiente mitten im Zentrum des kleinen Dorfes – dort wo am picture on Festival die zweite Bühne mit größtenteils österreichischer Musik lockt – lädt noch einmal in diesem Jahr zu ausgezeichneter Musik, Literatur, burgenländischer Gastherzlichkeit und hervorragender Kulinarik ein.
Außerdem mit dabei: Der Schauspieler, Autor und Musiker Gerald Votava liest aus Christine Nöstlingers Gedichtbänden und Sozialstudie der Unter- und Arbeiterschicht aus den 1970er-Jahren. Da hießt es dann: Sozialromantik, nein danke.
Und beim Dämmerschoppen: Zwei Flügelhörner, eine Steirische und ein Bass ergeben die kleinste Blasmusik des Burgenlandes – Zahoracka Banda. Volksmusik aus aller Welt als kunterbunte Mixtur ohne jegliche elektrische Verstärkung. Gesungen wird in typisch südburgenländischer Manier auf Deutsch, Englisch, Tschechisch und Kroatisch!

Bei Schlechtwetter im Bildeiner Stadl

Alle Details: www.kukuk.at

Details

Datum:
15. September
Zeit:
16:00

Veranstaltungsort

Apfelgarten Bildein
Bildein, Burgenland 7521 Österreich + Google Karte