Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BUCHPRÄSENTATION! Richard Schuberth & Paul Dangl

13. Februar, 20:00

Lord Byron – der erste Anti-Byronist (Wallstein Verlag)

Donnerstag, 13. Februar

20 Uhr

Café 7Stern

Siebensterngasse 19

1070 Wien

Eintritt frei/Spenden erwünscht

Richard Schuberth: Lesung, Vortrag, Gesang

Paul Dangl: Violine, Gesang

Richard Schuberth stellt seinen im Wallstein Verlag erschienenen Essayband „Lord Byron – der erste Anti-Byronist“ vor, 12 Essays zu Pop, Orientalismus, Feminismus, Antisemitismus, Dandytum, Raubkunst und Witz in der Dichtung, in denen der berühmte Libertin, Bürgerschreck und Freiheitskämpfer mal die Haupt-, mal eine Nebenrolle übernimmt (mit Ausflügen zu Petar Petrović Njegoš, Michail Lermontow und Emily Brontë) und Byron als der unromantischste Romantiker der Literaturgeschichte zu seinem Recht kommt.

Musikalisch folgt ihm der Geiger Paul Dangl (Black Market Tune, Violet Spin, Nord West Passage u. a.) auf Lord Byrons Lebensreise von Schottland über den mediterranen Raum in den Orient.

Songs & Tunes von Robert Burns, Chick Corea, Emily Dickinson, Django Reinhardt, Richard Schuberth, aus Griechenland und von den grünen Hügeln Erins.

https://www.7stern.net/

https://www.wallstein-verlag.de/9783835356887-lord-byron-der-erste-anti-byronist.html

Details

Datum:
13. Februar
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Café 7stern
Siebensterngasse 31
Wien, Wien 1070 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon
+43 699 15236157
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Hast du einen Terminvorschlag? Schreib einfach eine Nachricht mit Datum, Ort und Inhaltsbeschreibung an termine@skug.at.