Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blue Bird Sommerfest

10. August 2022, 17:00 - 22:00

Das Blue Bird Festival ist noch einige Monate hin, deswegen nutzen wir die warme Jahreszeit, um im Freien bei Sonnenschein zusammenzukommen und uns gemeinsam auf den Novembervogel zu freuen!
Wir laden hiermit sehr herzlich zum Blue Bird Sommerfest mit Livemusik ein. Es spielen Downers & Milk (Duo), doppelfinger und Amelie Tobien jeweils kurze Livesets, der Eintritt ist frei.
Downers & Milk:
Maxím Eczyk, einer der beiden Sänger von Downers & Milk, wagt sich zusammen mit Bernhard Hadriga auf die Bühne, um vermeintlich Bekanntes, zu Unrecht Verstaubtes wie auch Unerhörtes zu präsentieren. Im Stil des Debütalbums „Songs of Fear & Flight“ eröffnet sich Folk Noir zwischen Melancholie und Euphorie – im Duo in intime Arrangements gehüllt.
doppelfinger:
An mancher Stelle scheint die Musik von Clemens Bäre einem vergangenen Jahrzehnt zu entstammen: mit dylanesquem Mundharmonika-Spiel, 60er-Witmark-Tape-Sound-Ästhetik oder 80er-Springsteen-Gitarren nimmt doppelfinger uns in eine vermeintlich bessere Zeit mit, hüllt uns ein in eine warme Decke voller Nostalgie.
Amelie Tobien:
Amelie Tobien schreibt Musik, mit deren Rhythmus sich jeder Drahtseilakt über die eigenen Abgründe bewältigen lässt, ohne dabei das Dunkel zu leugnen. Die 9 Tracks auf ihrem Debütalbum „We Aimed for the Stars“ erzeugen Gänsehaut und Sehnsucht nach mehr.
Beginn: 17:00
Livemusik ab 19:00
Im Garten des Filmarchivs im Augarten, Obere Augartenstraße 1e, 1020 Wien
Bis 18 Uhr gibt es gratis Snacks und Drinks (solange der Vorrat reicht), danach können Erfrischungen im ab 18 Uhr geöffneten Gastrobereich erstanden werden. Wir freuen uns auf ein fröhliches, ungezwungenes Beisammensein bei Sommerwetter, guter Musik und Spritzer oder Limo!

Details

Datum:
10. August 2022
Zeit:
17:00 - 22:00
Webseite:
https://www.facebook.com/events/401062868652618/

Veranstaltungsort

Filmarchiv Austria – Audiovisuelles Zentrum Augarten
Obere Augartenstraße 1e
Wien, Wien 1020 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon
+43 1 216 13 00
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Hast du einen Terminvorschlag? Schreib einfach eine Nachricht mit Datum, Ort und Inhaltsbeschreibung an termine@skug.at.

Nach oben scrollen