Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellung und Konzert: Future memes of the happy disenfranchised

7. August 2019, 20:00 - 23:30

Ein bisschen Selbsthass gefällig? Obsessiver gar? Der stellt sich zuweilen ein, wenn sich kaum umgehen lässt mit dem, was an unserer Gesellschaft irreparabel erscheint. Die Ausstellung Future memes of the happy disenfranchised gibt Aspekte aus dem Lebens ihres Kurators wieder, in denen dieser sich mit Extremen auseinandersetzte. Je mehr die Betrachter*innen nachdenken und sich einige der gezeigten Objekte und Aufführungen genauer ansehen, desto mehr könnten sie zu dem Schluss kommen, dass es in dieser Ausstellung nicht nur um eine Obsession des Kurators geht. Eher geht es um ein Gefühl, das alle einmal hatten, aber nun nicht mehr haben und das wir uns wieder zurückerobern wollten. Das verbindet die Positionen dieser Ausstellung. Obsession, der Selbsthass, der mit dem Erkennen dieser Realität einhergeht, und die kulturelle Selbstmedikation, die hilft, mit dem umzugehen, was wir nicht reparieren können. Letztendlich wird Future memes of the happy disenfranchised unabhängig von Kontroversen, Irrtümern oder Entfremdungen vorrangig erstmals ihre eigene Agenda sichtbar machen, nicht dass es uns an Hoffnungen und Ansprüchen fehlte.

Mit Werken von: Dan Mitchell, Mara Mattuschka, Niklas Lichti, Yasmina Haddad, Michael Gumhold, Christian Egger und Catrin Bolt

Live: Die süsen Mäuse

Moderation: Jens Höffken

DJs: Guy the Guy, G.rizo

Link: https://www.facebook.com/events/520007288539360/

Details

Datum:
7. August 2019
Zeit:
20:00 - 23:30

Veranstaltungsort

Fluc
Praterstern 5

Wien, 1020
Google Karte anzeigen
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen