Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ANNA LAUVERGNAC (I/A)

6. Mai, 20:00 - 22:00

Anna Lauvergnac – vocals
Oliver Kent – piano
Hans Strasser – double bass
Dusan Novakov – drums
 
Back in Town Again, wurde vor 20 Jahren der deutsche Dancecore-Brüller Rocco nicht müde auf die Tanzflächen zu stampfen. Back in Town Again, ist zum Glück vergessen und darf jetzt wieder ungeniert für all jene verwendet werden, die schon lange nicht mehr da waren, aber nie vergessen werden
Wie zum Beispiel Anna Lauvergnac, die noch immer eng mit ihrer ehemaligen Studienstadt Graz verbunden ist, wo sie am Jazzinstitut der KUG bei keinen Geringeren als Jay Clayton, Mark Murphy, Andy Bey und Sheila Jordan studiert hat. Anna singt aus ihrem Herzen, hat Letztere dabei einmal über die Triestiner Jazzsängerin gesagt. Und Sheila muss es ja wissen, steht diese doch mit lockeren 93 immer noch auf der Bühne. Was wiederum Mark Murphy mit seinem Charme überbieten musste: „Sie hat all den Ausdruck, den Sie brauchen und von einer wunderschönen Sängerin erwarten“. So was aber auch. Back in Town Again klingt aber auch ein bisschen wie Coming Back Home, so der Titel von Annas vorletzter CD, die immerhin gut genug für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik war. In der Tat scheint die ehemalige Sängerin des legendären Vienna Art Orchestra mit ihrer Form emotional-expressiver Dringlichkeit längst zu Hause angekommen sein. Wenn sich das weich rauchige Timbre ihrer geschmeidigen Altstimme und ihre nonchalante Phrasierung in das swingende Umfeld einschmiegen. Wir sprechen hier vom luftigen Jazzgesang der italienischen Nachtigall.

Details

Datum:
6. Mai
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Stockwerk
Jakominiplatz 18
Graz, Steiermark 8010 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon:
+43 (0) 676 31 59 551
Webseite:
http://www.stockwerkjazz.mur.at