Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alex Miksch Quartett: Nur a Apferl

12. Dezember 2019, 19:30 - 23:00

Der Gitarrist und Dialektsänger Alex Miksch ist eine Naturgewalt, ein Unikat, dessen Lebenselixier die musikalische Verarbeitung seines bewegten Daseins ist. Wie kaum ein anderer österreichischer Künstler vermag er mit rauer Stimme und zurecht als famos bezeichnetem Gitarrenspiel, Erlebtes und Beobachtetes in Worte zu fassen und auf mannigfaltige Art in Musik einzubet- ten, ohne dabei seine Wurzeln, die im Blues liegen, aus den Augen zu verlieren. Sein neuestes Werk „Nur a Opfe“, das er mit Orges Toçe, Philipp Moosbrugger, Christian Marquez-Eberle, Anna Anderluh sowie Otto Lechner aufgenommen hat und das im März dieses Jahres bei Preiser Records erschienen ist, stellt den bisherigen Höhepunkt seines unvergleichlichen Schaffens dar.
Er präsentiert das vom Liedermacher Ernst Molden im Falter (11/2019) „ein vielschichtiges Meisterwerk” genannte Album erstmals im akustischen Quartett – sozusagen als „Nur a Apferl” – gemeinsam mit Anna Anderluh (Gesang, Autoharp), Orges Toçe (Gitarre, Gesang) und Philipp Moosbrugger (Kontrabass).

Details

Datum:
12. Dezember 2019
Zeit:
19:30 - 23:00

Veranstaltungsort

Theater Nestroyhof Hamakom
Nestroyplatz 1
Wien, Wien 1020 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon
+43 1 8900314
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Hast du einen Terminvorschlag? Schreib einfach eine Nachricht mit Datum, Ort und Inhaltsbeschreibung an termine@skug.at.

Nach oben scrollen