Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

1 Jahr liccht: Bernhard Fleischmann + The Boiler + Eric Random + Scarabeus Dream

11. April 2020, 21:00 - 23:55

liccht feiert das 1. Jahr seines Bestehens un das mit einem Superlineup:

Bernhard Fleischmann brachte sein erstes Album „pop loops for breakfast“ 1999 bei Christoph Kurzmanns Label Charhizma und bei Morr music heraus. Bernhard spielte als Solokünstler melancholischen, elektronischen Instrumentalpop. Seit längerem singt er auch und seit einiger Zeit spielt er live mit seiner Band. Weniger melancholisch, dafür von afrikanischen Rhythmen beeinflusst. Sehr druckvoll und tanzbar. Jedesmal große Party.

+++

The Boiler ist Ana Threat ist Kristina Pia Hofer und noch sonst ganz viele. Alles, was sie macht, ist einzigartig und voller Energie. Projekte bis jetzt: Happy Kids, Kristy and the Kraks , Threat, The Boiler, Pfarre, Voiler. The Boiler hat 2018 die sehr tolle Platte body=death veröffentlicht.

+++

Eric Random gehört zu den Pionieren des britischen Postpunk. Zuerst als Roadie für die Buzzcocks tätig, gründete er mit 17 Jahren die „Tiller Boys“ mit Pete Shelley und Francis Cookson. Bei ihrem Debut-Gig spielten sie Support für Joy Division. Kurz darauf lösten sich die Tiller Boys auf und Random traf auf Richard Kirk und Stephen Mallinder von Cabaret Voltaire. So wurde der aus Manchester stammende Musiker schnell auch Teil der elektronischen Sheffield Szene. Random nahm im Western Works Studio der Cabs auf, und veröffentlichte auf deren Label Doublevision. Große und lange Reisen erweckten Randoms Interesse an ethnischer Musik. Er spielte in der Band von Nusrat Fateh Ali Khan Tablas und wurde kurz darauf Leader für die Band von Velvet Underground Ikone Nico. Nach Jahren der musikalischen Pause kehrte Random 2014 mit einem neuen Album zurück. Seither sind bereits 4 neue Longplayer entstanden und auch sein Backkatalog wird wiederentdeckt.

+++

Scarabeus Dream sind ein zwei-mann-orchester, schlagzeug und klavier und gesang. schlagzeug und klavier duellieren sich permanent und das vor allem live in einer von dieser besetzung nicht erwartbaren intensität. brachialpop meets prog rock. immer schön und wahnsinnig.

Link: https://www.facebook.com/events/grillx/1-jahr-liccht-party-mit-4-live-acts/601007067384599/

Details

Datum:
11. April 2020
Zeit:
21:00 - 23:55

Veranstaltungsort

Grillx
Petersplatz 1
Wien, Wien 1010 Österreich
Google Karte anzeigen

Hast du einen Terminvorschlag? Schreib einfach eine Nachricht mit Datum, Ort und Inhaltsbeschreibung an termine@skug.at.

Nach oben scrollen