Femenine Moves am Handelskai
Die Choreografin Eva-Maria Schaller und das Ensemble Studio Dan übersetzen die „Organic Music“ des US-amerikanischen Pioniers Julius Eastman in eine musikalisch-choreografische Intervention an Orten, wo so etwas selten passiert.
Julius Eastman galt als Rising Star und gleichzeitig Underdog der New Yorker Avantgarde-Musikszene der 1970er Jahre. Verarmt verstorben und fast in Vergessenheit geraten, würdigt man ihn mit „Femenine Moves“ demnächst wieder in Wien. Das hochkarätige Performance-Ensemble bestehend aus Lena Schattenberg, Verena Herterich, Chiara Aprea, Alberto Cissello und Eva-Maria Schaller erweckt gemeinsam mit den Musikerinnen und Musikern von Studio Dan ein Stück Musikgeschichte zum Leben, das aktueller nicht sein könnte.

Hast du einen Terminvorschlag? Schreib einfach eine Nachricht mit Datum, Ort und Inhaltsbeschreibung an termine@skug.at.