Lade Veranstaltungen
Finde

Event Views Navigation

Veranstaltungen für 12. September 2021

Laufend

Waves Festival & Conference 2021

9. September, 18:00 - 12. September, 04:00
WUK, Währingerstrasse 59
Wien, 1090

Das Waves Festival versteht sich als Showcase-Festival und findet 2021 zum elften Mal statt. Von 9. bis 11. September 2021 treten vor allem jene Bands auf, die über internationales Format verfügen, aber es aus eigener Kraft noch nicht zu großer Bekanntheit geschafft haben. Neben einigen größeren Acts, geht es also vor allem darum neue Acts...

Erfahren Sie mehr »

Bloodbeat #117 feat: Rue Oberkampf + Laut Fragen

11. September, 21:00 - 12. September, 06:00
Weberknecht, Lerchenfeldergürtel 47
Wien, 1160

RIP IT UP AND START AGAIN Bloodbeat ist der Beat der Jahre ´78-´84, darüber hinaus und in die Jetzt-Zeit. Wir begeben uns auf eine (Party-)Reise von den ersten Versuchen auszubrechen im Punk Rock bis zur Befreiung im Post-Punk/New Wave. Doch die These gilt, dass damit noch lange nicht Schluss war/ist. Bloodbeat folgt dem weiten Experimentierfeld...

Erfahren Sie mehr »
18:00

Sir Tralala + Drehli Robnik

12. September, 18:00 - 23:00
Fluc_wanne, praterstern 5
vienna, 1020

Sir Tralala heißt eigentlich David Hebenstreit. Er ist 1978 in Wien geboren und in Kärnten aufgewachsen. 2004 veröffentlichte er sein Debütalbum Flying Objects, They Don't Have a Brain. Das fiel mit einer Coverversion von Nick Caves The Mercy Seat auf. Seit damals ist der Sir zu einem umtriebigen Musiker der heimischen Independentszene geworden. Er spielte...

Erfahren Sie mehr »