Spannend, »neu« und gut besucht ist die für gewöhnlich einmal monatlich stattfindende Letzte Wiener Lesebühne im Vienna Ballhaus in der Berggasse 5. skug war vor Ort und hat zwei der Lesebühne-Initiator*innen interviewt: Stefanie Sargnagel und Severin Gröbner sowie den Gast Christiane Rösinger.

Mit sehr intimen und doch artikulierten Bildern erzählt »Beautiful Boy« die Geschichte der Auseinandersetzung eines Vaters mit der Drogensucht seines Sohnes und schafft es dabei, sich dennoch nicht der bekannten Sujets von »Drogenfilmen« zu bedienen. Eine berührend dynamische Erzählung.

Die Indie-Könner um Tilman Rossmy von Die Regierung spielen im Berliner Badehaus ihr zweites Konzert der Deutschland-Tournee. Ein kurzer Hinweis von skug, wieso das gut ist und dass es 2 x 2 Tickets zu gewinnen gibt.