article_8310_sbi_115x135.jpg

Spain

She Haunts My Dreams -

Text: Magdalena Blaszczuk, Alfred Pranzl | 03.09.1999

Seine Großeltern spielten in einem Mandolinenorchester, sein Vater Charlie Haden ist exzellenter Jazzmusiker, seine Schwestern spielen in einer Popband. Josh Haden allerdings macht die wohl schönste Musik von allen. »The Blue Moods of Spain«, das Debüt-Album von 1995, ist noch in bester Erinnerung und Jahre mussten vergehen ehe ein neues Album reifen konnte. Country und Blues sind die Rohmaterialien, die Spain bemerkenswert dehnen, daraus traurige Stimmungen zimmern. Wer hätte gewusst, dass Liebe so sehr weh tun kann? Josh Hadens Liebesleid währt 44 Minuten, zehn Songs lang. Kaum erholt man sich von einem, kommt schon der nächste tragische. Josh Hadens Bass und akustische wie elektrische Gitarren klingen wie weinende Trauerweiden, begleitet von schwermütigen Streichern oder einer trübseligen Orgel, akzentuiert mit dezentem Schlagzeug und einem Hauch von elegantem Klavier. Haden besitzt eine wunderschöne Stimme, die Kümmernis glaubhaft ausdrückt.
Es muss in seinem Liebesleben sehr viel passiert sein, dass Mr. Haden so ein herzzerreißendes Album geschaffen hat. Balsam für hoffnungslose Romantiker.

Text: Magdalena Blaszczuk, Alfred Pranzl | 03.09.1999

Referenzen:

  • Artist: Spain

skug partner

TQW_Skug_LIQUID_LOFT.GIF

 HR_180x180_skug_loop.gif

 jeu_abos2016_17_skug180x180_RGB_2_web.jpg

malmoe.jpg

skug empfiehlt


Fri 10.03.2017 : [~2.4.] valeska gert – gesicht - körper - bewegung | filmarchiv austria kino kultur haus | wien

Tue 14.03.2017 20:00: [~29.4.] frotzler-fragmente | schauspielhaus | vienna

Fri 31.03.2017 22:00: the godfathers | chelsea | vienna

Sat 01.04.2017 20:30: foxing | chelsea | vienna

Sun 02.04.2017 20:30: steve coleman reflex trio | porgy&bess | vienna


» alle termine
 

skug friends



logo_emap.gif

fresh_Logo_black_red180.jpg

bytefm_logo.gif

logo_norient_NEU_2011.jpg

orange94.png

ute_bock_logo.gif

» skug @ facebook