article_8310_sbi_115x135.jpg
Seite: 1
1 - 3/3

»Music For The Motion Picture Victoria«

article_8170_cd_frahm_150.jpg Der Hamburger Pianist und Komponist mit dem existenzialistischen Hipsterbärtchen veröffentlichte 2005 sein erstes Werk (die CD mit dem schönen Titel »Streichelfisch«) und wanderte bald darauf zu Erased Tapes, einem mittlerweile ziemlich angesagten Londoner Label für arty music und mit großem Faible für deutsche Künstler. 2011 gelang Frahm mit dem Album »Felt« ein großartiges Kunststückchen (siehe auch http://www.skug.at/article5766.htm). Sein zuv...

»Screws«

article_7277_artworks-000030903170-fj3_150.jpg Wenn in deiner Sozialisation Begriffe wie »Moderne« oder »Avantgarde« eine Rolle gespielt haben, tust du dir schwer mit einer Musik, die von vorn bis hinten auf merkliche Dissonanzen und sonstige Störfaktoren verzichtet. »Idyllisch« wäre vielleicht das passende Attribut für Nils Frahms Album »Screws«.

»Felt«

article_5766_felt_150.jpg Habe ich schon verraten, dass ich Minimal Music liebe? Und damit meine ich nicht, was in der tanzaffinen Elektronik darunter verstanden wird, sondern jene lost episode in der Modernen Klassik, die uns Leute wie Terry Riley, Steve Reich, John Adams oder Philip Glass gebracht hat. Manches davon war zugegeben recht nervig, manches wiederum großartig. Nils Frahm mag diese Musik auch. Noch mehr aber hat er sich in seinen Kopfhörer verliebt. Weil ...

skug partner

HR_180x180_skug_loop.gif

viertel.gif

 jeu_abos2016_17_skug180x180_RGB_2_web.jpg

malmoe.jpg

skug empfiehlt


Tue 14.03.2017 20:00: [~29.4.] frotzler-fragmente | schauspielhaus | vienna

Thu 27.04.2017 : 15 jahre fluc fest | fluc | vienna

Fri 28.04.2017 : [~6.5.] donaufestival – du steckst mich an | diverse @ krems |

Fri 28.04.2017 : [~30.04.] ulrichsberger kaleidophon 2017 | jazzatelier | ulrichsberg

Sat 29.04.2017 21:00: gürtelconnection | diverse @ wien |


» alle termine
 

skug friends



logo_emap.gif

fresh_Logo_black_red180.jpg

bytefm_logo.gif

logo_norient_NEU_2011.jpg

orange94.png

ute_bock_logo.gif

» skug @ facebook