article_8310_sbi_115x135.jpg
Seite: 1
1 - 4/4

»Live in Düsseldorf« (DVD)

Vor ein paar Jährchen mutete es noch seltsam an. Der gemeine Anhänger musikalischer Werke konnte sich ein Bild seiner Lieblingsband wie folgt machen: Entweder er war bei einem Konzert dabei oder er erstand sich politisch ganz korrekt im Plattenladen seines Vertrauens einen Live-Mitschnitt, so es ihn gab. Jaha, auch wir 79er Jahrgänge mussten so verfahren. Zugegeben, es gab dann noch die Musikkassetten und man zeichnete sorgfältig Udo Hubers Top 1...

»Repressed«

Hossa! Ist denn schon Weihnachten? Da landet plötzlich ein Silberling von Apocalyptica auf dem sorgfältig organisierten Chaos meines Schreibtisches. Kurzes Entsetzen, weil es ein Vorbote einer »Best Of«-CD ist. Zittrig und Schweißperlen auf der Stirn glauben wir an eine Bandauflösung á la Backstreet Boys. Ein wenig inflationär diese Retrospektiven auf das Bandgeschehen. Aber nach dem Schock hört man aus diversen Interviews interessant...

»s/t«

Falco war ein weiser Zeitgenosse. Außen chauvinistisch, arrogant, innen ein güldenes Wienerherz samt passender Songschreiberattitüde. Als er mit »Rock Me Amadeus« seine eigene Hommage an Mozart schrieb, ahnte er wohl nicht, dass er sogar die Billboard-Charts anführen würde. Jener Mozart, den er als Rebell, als Punk darstellte, hätte wohl mit der Musik von Apocalyptica die reinste Freude gehabt. Oder nicht? Tatsache ist, dass die Finnen e...

»Bittersweet«

Die Finnen sind nicht nur extrem schlau (Pisa!). Sie haben viele Seen (sehr viele, angeblich 1000). Sie haben eine großartige Eishockey-Mannschaft (IMMER mein sentimentaler Favorit, auch wenn viele CCCP nachweinen), Temu Selannä ist ihr Kapitän. Sami Hyppiä kickt in (und bei) Liverpool. Und der berühmteste Export der letzten Jahre war wohl Jari Litmanen. Ebenfalls der kickenden Zunft zugehört. Gut, Ahtisaari hat ein wenig bei der ...

skug partner

TQW_Skug_Banner_Enroute.gif

 jeu_abos2016_17_skug180x180_RGB_2_web.jpg


skug empfiehlt


Fri 10.03.2017 : [~2.4.] valeska gert – gesicht - körper - bewegung | filmarchiv austria kino kultur haus | wien

Tue 14.03.2017 20:00: [~29.4.] frotzler-fragmente | schauspielhaus | vienna

Mon 27.03.2017 20:30: monday improvisers session! hosted by thomas berghammer, special guest: isolde werner | celeste | vienna

Tue 28.03.2017 20:30: omerzell / siewert / könig | porgy&bess | vienna

Fri 31.03.2017 22:00: the godfathers | chelsea | vienna


» alle termine
 

skug friends



logo_emap.gif

fresh_Logo_black_red180.jpg

bytefm_logo.gif

logo_norient_NEU_2011.jpg

orange94.png

ute_bock_logo.gif

» skug @ facebook