article_8310_sbi_115x135.jpg
Seite: 1
1 - 7/7

»ASPHALT!«

Die Alte Gerberei in St. Johann in Tirol versteht sich als Drehscheibe der zeitgenössischen Populärmusik inmitten des alpinistischen Freizeitwahns. Neben Seminaren, Filmvorführungen und Kabarett wird da der lokalen Jugend eine Bühne geboten, deren Wert ein Großstädter wahrscheinlich kaum abschätzen kann. Trotzdem weiß ich nicht so recht etwas mit dieser Sammlung von 33 Live-Aufnahmen, die dort in den letzten drei Jahren gemacht worden...

»Dreams Are My Reality«

  • Artist: Louie Austen feat. Señor Coconut And His Orchestra
  • Label: L.A. Music/Klein
Was die Herren Austen, Coconut und Christopher Just dazu verleitet hat, dieses Schmalzfass, das wie die Büchse der Pandora seit 1981 schlecht verschlossen im kollektiven Unbewussten herumgepoltert ist, wieder zu öffnen, soll einfach die Zuneigung gewesen sein zum Soundtrack einer Generation von Teenies, die entsetzt auf ihre erstmals feuchten Hosen aufmerksam wurden. Jedoch, so bleibt nur die biblische Konsequenz nach der Entdeckung der Sünde, de...

»Many Were Killed, Few Were Chosen«

  • Artist: Destructors 666
  • Label: Rowdy Farrago Records

»Build A Nation«

  • Artist: Bad Brains
  • Label: Megaforce Records
Nach der etwa zwanzigsten Wiedervereinigung der Bad Brains darf man sich also wieder einmal die an sich schon unterhaltsame Konfrontation von Hardcore-Punk und Dub zu Gemüte führen, ein Rezept, das sie zuletzt ja über Bord geworfen haben, als sie auf der vorigen Platte nur noch Letzteres spielen wollten. Nicht ganz überraschend allerdings, denn H.R., der Sänger, scheint sich mittlerweile hauptsächlich dabei wohlzufühlen, was das große Manko ...

»Blackhawks Over Los Angeles«

  • Artist: Strung out
  • Label: Fat Wreck Chords
Fix und fertig, was ja der Bandname bedeutet, genauso fühl ich mich nach dem Durchhören dieser Platte. (Und kann mich der Assoziation nicht erwehren, der Herztod des früheren Bassisten hat was mit dem Stress hier zu tun.) Zur vorläufigen Beruhigung: Es bleibt alles beim Alten - Punk und Pop und ein Hauch von Metal. Nuancen von Schwarz und kalifornische Dauersonne. Aber irgendwie kommt mir das Ding hier extrem unkreativ vor und der ständige Wechse...

»Sheer Hellish Misma«

Track 1: (13:01) Mit einem ausführlichen, sympathischen Brummen eröffnet Kevin Drumm sein Machwerk. Er winkt uns zu: »Hallo! Hier kommt der Re-Release meines 2002er-Albums!« Er lässt sich Zeit. Der Prolog: Ein großes An- und Abschwellen. 2. (3:32) Dann: Scharfer Kontrast. Hartes digital signal processing in Baritonlage hypnotisiert uns. 3. (19:57) Wir befinden uns im Maschinenraum einer Boeing 767 im Landeanflug auf Tokio. Es ist dunkel dra...

»Fertile«

Das weiße Rauschen ist der Tinnitus auf der Höhe der gesellschaftlich-technologischen Entwicklung und KK Null einer der prononciertesten Prediger eines Zurück-zur-Natur. Nach der menschheitsgeschichtlichen Entwicklung von der Buschtrommel über die Stradivarius und die Stratocaster (KK ist ja als Gitarrist bekannt geworden) und der Befreiung selbst von der Dissonanz legt er hier wieder Zeugnis ab von seinem »cosmic noise maximal/minimalism«....

skug partner

TQW_Skug_LIQUID_LOFT.GIF

 HR_180x180_skug_loop.gif

 jeu_abos2016_17_skug180x180_RGB_2_web.jpg


skug empfiehlt


Fri 10.03.2017 : [~2.4.] valeska gert – gesicht - körper - bewegung | filmarchiv austria kino kultur haus | wien

Tue 14.03.2017 20:00: [~29.4.] frotzler-fragmente | schauspielhaus | vienna

Tue 28.03.2017 20:30: omerzell / siewert / könig | porgy&bess | vienna

Fri 31.03.2017 22:00: the godfathers | chelsea | vienna

Sat 01.04.2017 20:30: foxing | chelsea | vienna


» alle termine
 

skug friends



logo_emap.gif

fresh_Logo_black_red180.jpg

bytefm_logo.gif

logo_norient_NEU_2011.jpg

orange94.png

ute_bock_logo.gif

» skug @ facebook