article_8310_sbi_115x135.jpg
Seite: 1
1 - 4/4

»Passé Présent«

  • Artist: Michel Polnareff
  • Label: Barclay/Universal
Das Mojo nannte ihn einmal »French pop's best-kept secret«, erkannte in ihm ob seiner Wandlungsfähigkeit einen Vorläufer David Bowies und erklärte sein 71er Album »Polnareff's« gar zum großartigsten französischen Pop-Album aller Zeiten ... Zumindest was die ersten beiden Punkte anlangt, bietet vorliegende Doppel-CD gute Gelegenheit zur Überprüfung des Hypes, ist sie mit 41 Tracks doch reichlich bestückt - zudem sind alle Texte im Bookl...

The October Suite

  • Artist: Steve Kuhn & Gary McFarland
  • Label: Impulse
  • skug : 55
Der Komponist, Arrangeur und Vibraphonist Gary McFarland kam erst relativ spät zur Musik, galt aber nichtsdestotrotz als Wunderkind. 1961 erlebte er seinen Durchbruch und verstarb nur zehn Jahre später 38-jährig unter nie ganz geklärten (drogenbeschwipsten) Umständen. Für den jungen versierten Pianisten Steve Kuhn stellte McFarland im Herbst 1966 einen ungewöhnlichen musikalischen Rahmen bereit: auf der LP-A-Seite (Tracks 1-3) wurde ein Jazz-Trio...

Aladdin Sane

  • Artist: David Bowie
  • Label: 30th Anniversary Edition/EMI
»Ziggy goes to America« hat Bowie seinen Nachzieher zum 72er-Erfolgsalbum kommentiert: »a lad insane« bringt noch mehr Exzess und Dekadenz, noch anzüglichere Texte und vor allem jede Menge kick-ass glam-rock music. Bisher gab es auf den früheren Ausgaben dieser klassischen Platte keine Bonus-Tracks - und jetzt gleich eine ganze Bonus-Disc? Also schaumamal: von insgesamt drei Aufnahmen von »John, I'm Only Dancing« (1972-74) stammt die zweite aus...

»Out from Out Where« / »Adventures in Foam«

Am 10. März live im Flex! Wer also das noch rechtzeitig liest, sollte sich den ersten Österreich-Auftritt auf keinen Fall entgehen lassen: in England wird der gebürtige Brasilianer mit Wohnsitz in Brighton schon als »sampling genius« (»Uncut«) gefeiert, hierzulande ist er eher noch ein Geheimtipp. »Out from Out Where«, das bereits vierte Werk unter eigenem Namen, hält mühelos das Niveau seiner Vorgänger und schießt wieder eine übervoll...

skug partner

TQW_Skug_LIQUID_LOFT.GIF

 HR_180x180_skug_loop.gif

 jeu_abos2016_17_skug180x180_RGB_2_web.jpg

malmoe.jpg

skug empfiehlt


Fri 10.03.2017 : [~2.4.] valeska gert – gesicht - körper - bewegung | filmarchiv austria kino kultur haus | wien

Tue 14.03.2017 20:00: [~29.4.] frotzler-fragmente | schauspielhaus | vienna

Fri 31.03.2017 22:00: the godfathers | chelsea | vienna

Sat 01.04.2017 20:30: foxing | chelsea | vienna

Sun 02.04.2017 20:30: steve coleman reflex trio | porgy&bess | vienna


» alle termine
 

skug friends



logo_emap.gif

fresh_Logo_black_red180.jpg

bytefm_logo.gif

logo_norient_NEU_2011.jpg

orange94.png

ute_bock_logo.gif

» skug @ facebook