article_8310_sbi_115x135.jpg

Baby Blak

Once You Go Blak - Rapster

Text: Oliver Stummer | 06.02.2004

Lange Zeit war Philadelphia eine der Hochburgen des US-HipHop und in jene Zeit fallen die Wurzeln von Baby Blak, war er doch Anfang der 90er mit Partner Mr.Lish als Ill Advised höchst erfolgreich. Nun, beinahe ein Jahrzehnt später, veröffentlicht er sein Solo-Debüt, ein weiteres in einer Serie an starken Lebenszeichen aus Philly. Unter der Schirmherrschaft von DJ-Revolution haben mehrere DJs und Produzenten Instrumentals beigesteuert, über die Baby Blak reimt und mit alten Freunden die guten alten Rap-Zeiten aufleben lässt. Eine Roots Control würde diese Platte mit Leichtigkeit passieren, allein bei der Kür gibt der rezensierende Preisrichter doch Punkteabzug wegen Redundanz. Wieder einmal: Wer sich nicht daran stört, keine grundlegenden musikalisch-stilistischen Evolutionssprünge zu erleben und sich lieber an Bekanntes hält, bekommt hier Qualität mit Unterhaltungswert geliefert. Wer nach Fortschritt oder gar Revolution sucht, tut dies wieder mal vergebens.

Text: Oliver Stummer | 06.02.2004

Referenzen:

skug partner

TQW_Skug_LIQUID_LOFT.GIF

 HR_180x180_skug_loop.gif

 jeu_abos2016_17_skug180x180_RGB_2_web.jpg

malmoe.jpg

skug empfiehlt


Fri 10.03.2017 : [~2.4.] valeska gert – gesicht - körper - bewegung | filmarchiv austria kino kultur haus | wien

Tue 14.03.2017 20:00: [~29.4.] frotzler-fragmente | schauspielhaus | vienna

Fri 31.03.2017 22:00: the godfathers | chelsea | vienna

Sat 01.04.2017 20:30: foxing | fog lake | chelsea | vienna

Sat 01.04.2017 21:00: thighpaulsandra | hiroshimaband | rhiz | vienna


» alle termine
 

skug friends



logo_emap.gif

fresh_Logo_black_red180.jpg

bytefm_logo.gif

logo_norient_NEU_2011.jpg

orange94.png

ute_bock_logo.gif

» skug @ facebook