article_8310_sbi_115x135.jpg

The Magic Band

Back to the Front - All Tomorrow's Parties


Oha, The Magic Band! Gibt's das, »The Magic Band«? Ja, so steht es hier auf dem Cover. Nach all den Jahren? Genau, und nur für dieses eine Mal. Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde »Back to the Front« während der Proben für die Auftritte bei »All Tomorrow's Parties« mitgeschnitten (in Großbritannien kuratiert von Autechre, die Liner Notes schrieb jedoch Matt Groening). Ich bin gerne ein alter Sack, wenn es um Captain Beefheart oder ein paar andere unverwüstliche Genies geht, etwa David Allen oder Mountain. In diesem Heft hab ich mich schon einmal zum Revival in der Musik geäußert, hier ist es noch besser, hier wird revitalisiert. Natürlich muss man dazu schon eine Veranlagung haben (oder krankhaft nostalgisch sein), um sich auf solche Alben zu freuen. Man geht etwa zu Johnny Hallidays großer Show zu seinem 60. Geburtstag und kauft anschließend die neue Box mit den gesammelten Werken, in der es keinen einzigen Titel gibt, den man nicht schon mindestens auf fünf anderen Alben hat. Na und? The Magic Band macht dasselbe, was sie immer gemacht hat, und das in keiner abgeflachten Sparversion (eher schon wie Crazy Horse oder die unermüdlichen Stones und viel persönlicher als zum Beispiel neulich die Kills ...). Natürlich ist das keine tolle oder gar besondere Aufnahme, es ist einfach The Magic Band wie eh und je, aber eben noch einmal und seit langem wieder einmal. Wir werden Sie jedoch nicht auf die schwarze Liste setzen, wenn Sie sich diese CD nicht innerhalb von drei Tagen besorgen, Sie können aber gerne dem Club beitreten.

Referenzen:

  • Artist: The Magic Band
  • Label: All Tomorrow's Parties
  • skug : 56

skug partner

TQW_Skug_LIQUID_LOFT.GIF

 HR_180x180_skug_loop.gif

 jeu_abos2016_17_skug180x180_RGB_2_web.jpg

malmoe.jpg

skug empfiehlt


Fri 10.03.2017 : [~2.4.] valeska gert – gesicht - körper - bewegung | filmarchiv austria kino kultur haus | wien

Tue 14.03.2017 20:00: [~29.4.] frotzler-fragmente | schauspielhaus | vienna

Fri 31.03.2017 22:00: the godfathers | chelsea | vienna

Sat 01.04.2017 20:30: foxing | fog lake | chelsea | vienna

Sat 01.04.2017 21:00: thighpaulsandra | hiroshimaband | rhiz | vienna


» alle termine
 

skug friends



logo_emap.gif

fresh_Logo_black_red180.jpg

bytefm_logo.gif

logo_norient_NEU_2011.jpg

orange94.png

ute_bock_logo.gif

» skug @ facebook